Ringhotels treffen sich zum Gedankenaustausch

222
Gemeinsamer Gedankenaustausch, die Vielfalt der Partner und das Nutzen von Synergien sind für die Ringhotels extrem wichtig, um sich weiter zu entwickeln und immer auf dem aktuellsten Stand der Dinge zu sein. Dazu trägt auch die Ringhotels Akademie und ihre kontinuierliche Weiterentwicklung bei.
So nahmen Ringhoteliers aus Baden-Württemberg und Bayern am Regional­meeting Süd teil, das am 1. Juli 2019 unter der Federführung des Vizepräsidenten des Ringhotels e.V. Volker Dürr im Ringhotel Krone in Friedrichshafen stattfand.  

„Persönliche Treffen sind für uns Ringhoteliers sehr wichtig“; sagt Volker Dürr, Vizepräsident Ringhotels e.V. und Inhaber des Ringhotel Hohenlohe in Schwäbisch Hall. „So kann die Zusammenarbeit der Hotels auf regionaler Ebene gefördert werden. Außerdem lassen sich neue Ideen schneller und effektiver umsetzen.“
Ein absoluter Mehrwert für Mitglieder der Hotelkooperation ist die Ringhotels Akademie, die seit zehn Jahren fester Bestandteil im Weiterbildungsangebot des Ringhotels e.V. ist. Nun wird die klassische „Präsenz“-Akademie um ein „Blended Learning“-Konzept und eine E-Academy ergänzt.   Ziel ist es, den Ringhotels eine Plattform zu bieten, über die sich die Mitarbeiter schnell und vor allem qualitativ hochwertig in den verschiedensten Themenbereichen weiterbilden können. Und das unabhängig von Ort und Zeit. Im August fällt der Startschuss mit einer E-Learning-Weiterbildung rund um die DSGVO. Weitere Themen für das Schulungsangebot sind bereits in der Planung.  

Auch mit der Gründung eines Ringhotels-eigenen und DRV-gelisteten Reisever­anstalters beweist die Hotelkooperation einmal mehr, was eine starke Partnerschaft ausmacht: Im Rahmen der vor einem Jahr gegründeten HG Travel wird den Ringhotels die rechtssichere Abwicklung ihrer Übernachtungsarrangements gemäß EU-Pauschalreiserichtlinie ermöglicht. Mit einem Umsatz von 500.000 Euro im Rumpfgeschäftsjahr 2019 hat sich dieser Service positiv entwickelt.
Quelle: Ringhotels