Ringhotels mit 2015 zufrieden

74

Die Ringhotels blicken auf ein positives Ergebnis 2015. So schlossen sich sieben neue Hotels der Kooperation an. Darüber hinaus weist das Tagungsgeschäft ein Plus von fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahr aus. Für 2016 setzt sich dieser positive Trend fort, denn im ersten Quartal konnten die Ringhotels in diesem Segment einen Zuwachs von 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verzeichnen. Die durchschnittliche Zimmerrate lag bei 105,24 Euro.

In einem Zweijahresrhythmus wird jedes Ringhotel einem Mystery Check unterzogen. Im Vergleich zur letzten Überprüfungsperiode, in der durchschnittlich 78,06 Prozent erzielt wurden, konnte das Ergebnis auf 83,96 Prozent verbessert werden.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis des vergangenen Jahres“, sagt Susanne Weiss, Geschäftsführender Vorstand der Ringhotels. „Auf der einen Seite haben sich unsere Zahlen sehr positiv entwickelt. Auf der anderen Seite haben wir erfolgreich unseren neuen Markenkern „HeimatGenuss“ eingeführt und umgesetzt. Das ist ein besonderer Verdienst unserer Ringhoteliers und deren Mitarbeiter, ohne die wir das so schnell nicht geschafft hätten.“

Die Umsetzung und Weiterentwicklung des neuen Markenkerns „HeimatGenuss“ steht weiter im Vordergrund. „HeimatGenuss“ steht für regionale Individualität und Qualität. Dazu gehört, dass sich nicht nur die Ringhoteliers, sondern alle Mitarbeiter damit identifizieren und den Gedanken aktiv leben. Unterstützt wurden die Hoteliers und ihre Mitarbeiter durch zahlreiche Schulungen, Seminare und Marketingaktivitäten. Diese Maßnahmen finden auch in diesem Jahr ihre Fortsetzung.

Begleitet wurde die Jahreshauptversammlung von einem Vorprogramm, das am 10. April 2016 im Ringhotel Zweibrücker Hof stattfand. Hier konnten sich die Ringhoteliers in Workshops und durch Vorträge über verschiedene Themen informieren – von der Online-Reputation über den Ringhotels Kompass bis hin zu Marketing und natürlich dem neuen Markenkern „HeimatGenuss“.

Mehr über die Gruppe unter: www.ringhotels.de