Pegasus Solutions und Leonardo Media haben die Gründung von ContentHubTM vereinbart, einer umfassenden Content-Management-Lösung für Hotels. Der neue Service bietet Hotels mit einfacher Ausstattung die Möglichkeit, ihr Online-Angebot zu verwalten und zu vermarkten. Er wird offiziell auf der ITB in Berlin vorgestellt.
Mit ContentHub können Hotels die Bilder und Texte ihres Online-Auftritts jederzeit anpassen und die aktualisierten Inhalte über zahlreiche Vermarktungswege anbieten. Das erweiterte Inhaltsverwaltungssystem ermöglicht es den Gästehäusern, die Vorteile zahlreicher Multimedia-Werkzeuge zu nutzen, um die Aktualität der Inhalte zu gewährleisten.
“Diese Vereinbarung zwischen Pegasus und Leonardo bringt zwei der führenden Unternehmen zusammen, um das Optimum im Bereich Content Management anzubieten“, betont Tore Wick, Vice President Business Development bei Pegasus. “Mit der bewährten Vertriebsdatenbank (ODD) von Pegasus und der außergewöhnlichen Qualität der Medieninhalte von Leonardo erhalten Kunden eine wirklich umfassende Content-Management-Lösung, die erstmals eine effektive Verwaltung von Bild und Text ermöglicht.“
Über die einfache Schnittstelle von ContentHub sind Hotels in der Lage, ihre Informationen über alle Vertriebsschienen einheitlich, qualitativ hochwertig und jederzeit aktuell zu verbreiten. Dazu gehören die globalen Vertriebssysteme (GDS), führende Reise-Websites, Suchmaschinen sowie Reiseveranstalter und sonstige Reiseorganisationen. Zudem können Hotels über ContentHub ihre Marke weltweit in vielen Sprachen repräsentieren.
“Heutzutage sind visuelle Inhalte für Hotels zwingend notwendig”, erläutert David Elton, CEO von Leonardo Media. “Um ihre Kunden zu erreichen, müssen Hoteliers ihren Online-Auftritt effizient verwalten und rasch in die verschiedenen Vermarktungskanäle einspeisen. Diesen Prozess zu managen, ist eine gewaltige und teure Herausforderung. ContentHub beseitigt diese Schwierigkeiten und bietet Qualität und Einheitlichkeit für Markeninhalte sowie eine unschlagbare Vermarktungsreichweite zu einem erschwinglichen Preis.“
Der ContentHub von Pegasus und Leonardo wird am 5. März 2008 auf der ITB vorgestellt. Für weitere Informationen oder eine Demonstration kommen Sie zum Pegasus-Stand Nummer 111 in Halle 8.1.