Der Hotelverband Deutschland bietet gemeinsam mit seinem neuen Preferred Partner Online Birds Hotel Marketing Solutions allen IHA-Mitgliedern einen kostenfreien Check ihrer Online-Marketing-Maßnahmen an. Der Service, der einen Gegenwert von rund 500 Euro besitzt, steht bis zum 31. August 2017 zur Verfügung. Er beinhaltet die Analyse der Social-Media-Aktivitäten, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Conversion-Rate-Optimierung und E-Mail-Marketing. Das Hotel erhält Aufschluss über seine Stärken und Schwächen in der digitalen Vermarktung sowie eine individuelle Handlungsempfehlung.
Gemäß einer Studie der Unternehmensberatung Roland Berger stufen viele Hoteliers ihren eigenen Betrieb selbst als „digital zu wenig fortschrittlich“ ein. Gerade in Bereichen wie Mobile Content, Social Media, Blogging und Big Data bestehe Handlungsbedarf. Deshalb hat der Hotelverband das Online-Marketing anlässlich seines Hotelkongresses am 12./13. Juni 2017 in Hamburg auch erneut auf die Agenda gesetzt.
Um den Online-Marketing Check von Online Birds in Anspruch zu nehmen, wenden sich IHA-Mitglieder bis spätestens 31. August 2017 per Mail an: [email protected]. Alle Informationen zum IHA-Hotelkongress am 12./13. Juni in Hamburg sind unter www.hotelkongress.iha.de online abrufbar. Anmeldungen sind auch per E-Mail an [email protected] möglich.