Neupositionierung bringt erste Erfolge

80

Meliá Hotels International hat die erste Umbau­phase des Calvià Beach Resort Projekts auf Mallorca erfolgreich ab­geschlossen. Dabei wurde die Beachfront in Magaluf mit den vier Meliá-Hotels Sol Antillas, Sol Barba­dos, Sol Wave House und Beach House einem umfangreichen Facelift un­terzogen. Zu den Ver­jüngungs­maßnahmen gehören u.a. das erste Wave House Mallorcas mit Wellensimulation und Wasserrampen sowie der namhafte Nikki Beach Club auf dem Areal des Beach House Hotels. Die Neupositio­nierung zeitigt bereits erste Er­folge: So wurden ca. 300 Arbeitsplätze geschaffen und neue Kundensegmente an­gespro­chen. Von diesen Zielgruppen mit höherer Kaufkraft (35% der Gäste kom­men aus Russland) verspricht sich auch die örtliche Wirtschaft zusätzliche Impulse.

Das Großprojekt „Calvià Beach Resort by Sol Hotels“, das in enger Zusammenarbeit mit den lo­kalen Behörden und in einem Joint Venture mit Partnerunternehmen Evertaas realisiert wird, hat sich die Neubelebung der in die Jahre gekom­menen Resort-Destination an Mallorcas Südwestküste auf die Fahne geschrieben. Schlüs­selelemente sind dabei die homogene Einbettung des Resorts in die exklu­sive Küstenregion und eine nachhaltige wirtschaftliche und soziale Entwicklung. In­ner­halb der nächsten vier bis fünf Jahre sollen weitere vier Hotels folgen sowie zusätzliche Sportanlagen, Shoppingmöglichkeiten und eine Fußgängerzone entstehen. Zur Urlaubs­saison 2013 wird das Sol Magaluf Park Hotel, das derzeit umgebaut wird, in Ko­operation mit dem gleichnami­gen Erlebnispark als erstes mallorquinisches Themen­park-Hotel unter dem Namen „Sol Katmandu Resort“ eröffnen.