Die Carlson Rezidor Hotel Group hat das Internationale Hotel Investment Forum (IHIF) in Berlin genutzt, um Einzelheiten zur Neugruppierung bekannt zu geben. Sie hat hierzu eine Mitteilung herausgegeben, die allerdings weiterhin Fragen offen läßt. Diese konnten bisher nicht abgeklärt werden, auch nicht von hotels news now (hnn), ein normalerweise gut informiertes Medium.
Der lancierte Markenname Radisson Hotel Group basiert auf einer Partnerschaft mit Radisson Hospitality, Inc. (ehemals Carlson Hotels, Inc.) und Rezidor Hotel Group AB, notiert an der Nasdaq und in Stockholm. mit Hauptsitz in Brüssel, Belgien), die über Master-Franchise-Verträge verfügt, um die im Portefeuille befindlichen Marken in Europa, dem Nahen Osten und Afrika zu entwickeln und zu betreiben.
Diese wurden neu sortiert.
1. Radisson Collection wird die bisherige Marke Quorvus Collektion ersetzten.
2. Radisson Blu wird es in der bekannten Form weiterhin geben.
3. Radisson wird eingeführt, um das gehobene Segment zu bedienen. Die Marke wird in Nord- und Südamerika und im asiatisch-pazifischen Raum aufgefrischt, wobei das Logo und die visuelle Identität, das Produktdesign und die Gästeerlebnisse geändert werden, um skandinavisch inspirierte Gastfreundschaft zu bieten.
4. Radisson Red ist eine spielerische Variante konventioneller Hotels.
5. Park Plaza. Zukunftsweisendes Designs. Die Marke wird derzeit überarbeitet, um sie für internationale High-End-Reisende relevanter zu machen.
6. Park Inn by Radisson, bleibt wie bisher.
7. Country Inn & Suites by Radisson wird modifiziert.
8. priceotel soll weiter wachsen, um das moderne Budgetsegment zu bedienen.
Das bisherige Kundenbindungsprogramm wird in Radisson Rewards™ konvertiert, bisher hieß es Club Carlson.
Warum das alles geschieht, wird nicht kommuniziert. Die Umbenennung auch der weiterhin als Hauptaktionär anzusehenden Radisson Hospitality Inc. (vormals Carlson) deutet daraufhin, daß rechtlichen Problemen versucht wird aus dem Weg zu gehen. Ob diese von HNA initiert werden, darüber kann im Augenblick nur spekuliert werden.
Quelle: Neue Fakten hotelintern