Nach den Terror-Anschlägen von Mumbai

135

Oberoi Hotels & Resorts kündigen Wiedereröffnung des „Trident, Nariman Point, Mumbai“ für 21.12.2008 an. Wiedereröffnung noch vor Weihnachten mit verstärkten Sicherheitsmaßnahmen. Das bei den Terroranschlägen in der indischen Stadt Mumbai zum Teil zerstörte Luxushotel „Trident, Nariman Point, Mumbai“ wird am 21. Dezember 2008 wieder eröffnet. Wie Oberoi Hotels & Resorts am Donnerstag in Mumbai ankündigte, soll in den kommenden Wochen rund um die Uhr gearbeitet werden, damit das Hotel im Herzen der indischen Finanzmetropole wieder Gäste empfangen kann.

Mit der Wiedereröffnung drei Wochen nach den Anschlägen werden gleichzeitig verschiedene neue Maßnahmen ergriffen, um die Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter zu erhöhen. Darüber hinaus wurden die lokalen Behörden aufgefordert, ihre Sicherheitsvorkehrungen für die Hotelgäste und Mitarbeiter weiter zu verstärken. Das Hotel gehörte zu den zehn Zielen in der indischen Millionenmetropole, die von Terroristen am 26. November 2008 angegriffen worden waren.

Die 1934 gegründete Oberoi Group besitzt oder managt mehr als 30 Hotels und Luxuskreuzfahrtschiffe in verschiedenen Ländern, und zwar unter der Luxusmarke „Oberoi“ und der First-Class-Marke „Trident“. Das Geschäftsfeld der Gruppe umfasst außerdem die Bereiche Reiseservice, Autovermietung, Airport-Restaurants, Flug-Catering, Delikatess-Produkte, Projektmanagement und Charterflüge.

www.oberoihotels.com