München Airport Marriott Hotel wechselt den Betreiber

100

Zum 1. November 2012 wird das München Airport Marriott Hotel in Freising als Franchisebetrieb an die Bierwirth & Kluth Hotel Management GmbH mit Sitz in Wiesbaden übergeben.

General Manager Joern Heinrich, der schon in den vergangenen drei Jahren das Hotel und sein Team erfolgreich geführt hat, wird auch zukünftig vor Ort das Zepter in der Hand behalten. Als erfahrener „Marriott-Mann“ wird er den Betriebsübergang und die umfassenden Renovierungsarbeiten federführend begleiten.

Es ist das erste Mal innerhalb Deutschlands, dass das internationale Unternehmen die First Class Marke „Marriott Hotels & Resorts“ einem Franchisepartner anvertraut. „Mit Bierwirth & Kluth führt ein langjähriger und erfahrener Partner von Marriott International das Hotel weiter. Wir freuen uns, als starke Marke weiterhin am Standort München Airport vertreten zu sein und unser Wachstum auch mit unseren Franchisepartnern erfolgreich weiterzuführen.“ so Markus Lehnert, Vice President International Hotel Development bei Marriott International.

Die geschäftsführenden Gesellschafter Peter Bierwirth und Klaus Kluth sehen darin ebenfalls einen zukunftsträchtigen Schritt für ihr Unternehmen. „Das Marriott München Airport Hotel ergänzt perfekt unser Portfolio und unsere bereits bestehenden Hotels Courtyard by Marriott in Wiesbaden-Nordenstadt und Courtyard by Marriott Messe Wien. Außerdem ist unser Debut in dem wirtschaftlich dynamischen Einzugsgebiet des Münchner Flughafen ein erster Schritt in unsere zukünftig verstärkten Tätigkeiten rund um die bayerische Landeshauptstadt.“

Zum Auftakt wird das Hotel 2013 etappenweise mit neuen Zimmern, Gästefluren und Erneuerungen im Konferenzbereich ausgestattet. Der Hotelbetrieb wird unterdessen ungestört weiterlaufen können.

„Mit den getätigten Investitionen wird es uns und Bierwirth & Kluth als Betreiber möglich sein, das Hotel auch in Zukunft erfolgreich am Markt zu positionieren. Davon profitieren die Gäste des München Airport Marriott Hotels sowie auch unsere Investoren“, meint Martin Lemke, Geschäftsführer der PATRIZIA GewerbeInvest KAG, die Eigentümerin der Immobilie ist.

Das bayerische Herz des Hauses, das Restaurant „Stub’n“, das Frühstücksrestaurant „Molkerei“ sowie die „Loden Bar & Lounge“ bleiben den Gästen in ihrer Form erhalten und werden auch zukünftig Reisenden aus aller Welt sowie der lokalen Bevölkerung Platz für kulinarischen Genuss und Unterhaltung bieten.

www.muenchen-airport-marriott.de