Luxus pur mit 165 beheizten Privat-Pools

76

Eingebettet in die dramatische Natur­kulisse des nordöst­lichen Kretas – unweit von Agios Nikolaos und dem Fischerdorf Elounda – liegt die kleine, kristallklare Bucht Daios Cove. Hier hat die spanische Ho­tel­kette Sol Meliá, die weltweit rund 300 Hotels betreibt, Ende April ihr neu­estes Fünf-Sterne-Resort eröffnet. Der Name des „Gran Meliá Resort & Lu­xury Villas Daios Cove“ ist Programm: Luxus pur erwartet den anspruchsvol­len Gast die­ser in einem ganz neuen Stil konzipierten Anlage in einer exklusiven Bucht mit 165 privaten, beheizten Meerwasser-Pools.

Mit dem neuen Luxushotel trägt Sol Meliá die traditionsreiche spanische Gast­freundschaft auf die geschichtsträchtige griechische Insel. Die vom Athener Architektenteam „3SK“ um Antonis Stylianidis aus den Steinen der Bucht im modern-minimalistischen Stil errichtete und zugleich an die ver­schachtelte Bauweise traditioneller griechischer Dörfer erinnernde, gartenumrankte An­lage verschmilzt perfekt mit der umgebenden Landschaft. Spektakuläre Aus­blicke auf das türkisfarbene Meer bieten die 300 Wohneinheiten, darunter 159 Zimmer, Villen und Suiten mit eigenem Pool. „Red Glove“-Ser­vice (White Glove + Red Carpet) für jeden Gast ist für Sol Meliá selbstver­ständlich und wird durch alle Hotelmitarbeiter gelebt. Noch exklusiver ist der „Red Level“-Service, mit dem jene Gäste auf höchstem Niveau verwöhnt wer­den, die eine der 38 Ein-, Zwei- und Drei-Schlafzimmer-Villas oder eine der 18 Suiten bewohnen. Ihnen steht während des gesamten Aufenthal­tes ein privater But­ler zur Seite, sie werden an einem separaten Check-in empfangen oder kön­nen – neben vielen weiteren Privilegien – den privaten Red Level Lounge-Bereich nutzen. Getoppt wird diese Exklusivität nur noch durch die Präsiden­tensuite „Daios Mansion“, auf deren 550 Quadratmetern sich drei Schlafzim­mer, Innenpool, Sauna, Hamam, Fitnessraum, Ess- und Wohnzimmer sowie ein privater Fahrstuhl befinden. Veranda und Garten der Suite umrahmen zwei Außen­pools. Für die Anreise stehen allen Gästen ein Learjet-Service und ein hotelei­gener Heliport zur Verfügung.

Für Verwöhnung pur steht auch der rund 2.500 Quadratmeter große, von Germaine De Cappuccini designte Zen-Spa mit Infinity Indoor Pool, Floating Pool, Saunas, Dampfbad, Thermo-Dusche und zwei exklusiven Spa-Suiten für bis zu sechs Personen mit privatem Sauna- und Dampfbad. Ein erstklassig ausgestattetes Fitnesszentrum mit Innen- und Außenbereich, Beauty Salon, zwei Tennisplätze sowie diverse Wassersportmöglichkeiten runden das Well­ness- und Sportangebot ab. Für das leibliche Wohl der Hotelgäste sorgen drei Restaurants und drei Bars. Das „Pangea“ verwöhnt mit exquisiter internatio­naler Küche, der „Ocean Club“ kredenzt orientalisch inspirierte Speisen und Liebhaber der griechischen Küche kommen in der Strandtaverne „Kafenion“ auf ihre Kosten. Neben der Strandbar und der Poolbar ist die „Christal Box“ ein idealer Treff­punkt zum Chill-out bei DJ-Musik und Tanz.

Veranstaltungsgäste oder Geschäftsreisende, die im neuen Gran Meliá abstei­gen, finden Businesscenter, Sekretariatsservice, VIP-Lounges, Breitband-Inter­netzugang sowie kostenfreies W-LAN in allen öffentlichen Berei­chen des Hotels vor. 13 multimedial ausgestattete Tageslicht-Konferenzräume mit einer Kapazität von bis zu 560 Personen sowie attraktive Außenflächen stehen für Veranstaltungen jeglicher Art zur Verfügung.

www.granmeliacrete.com