Kostenfreies WiFi in allen Zimmern

80

Ab 1. August 2012 haben die Gäste der NH-Hotels kostenlosen WiFi-Zugang in den Zimmern und den öffentlichen Bereichen. So werden bis Anfang August insgesamt 361 von 400 Hotels in 26 Ländern diesen Service anbieten. In den übrigen NH-Hotels erfolgt eine schrittweise Einführung nach Prüfung, ob eine ausreichende Abdeckung und Geschwindigkeit gewährleistet werden kann.

NH Hoteles ist damit die erste Hotelgruppe, die diesen Service weltweit anbietet. Damit setzt das Unternehmen ein klares Statement in Sachen Innovation sowie Gästezufriedenheit und reagiert insbesondere auf die Bedürfnisse seiner Gäste. Denn laut NH Hoteles handelt es sich bei einem von fünf Gäste-Feedbacks, die über die Social Media-Kanäle oder das Qualitätstool eingehen, um das Thema WiFi. Auch die vor drei Monaten veröffentlichte Studie von TripAdvisor zeigt, welchen hohen Stellenwert WiFi bei der Hotelbuchung einnimmt. Denn für 90 Prozent der Reisenden spielt dies eine entscheidende Rolle bei der Buchung.

„Kostenfreies WiFi ist eine der wichtigsten Dienstleistungen, die von unseren Kunden angefragt wird und letztendlich ihre Buchungsentscheidung stark beeinflusst. Obwohl NH Hoteles diesen Service bereits seit einiger Zeit in der Lobby kostenfrei anbietet, wollten wir unser Angebot auch auf die Hotelzimmer ausweiten mit dem vorrangigen Ziel, den Bedürfnissen unserer Gäste gerecht zu werden“, erklärt Mariano Pérez Claver, President von NH Hoteles. „Unsere Gäste sollen sich wie zu Hause fühlen, mit Familien und Freunden chatten sowie bequem und effektiv arbeiten, als seien sie in ihrem eigenen Büro – und das ohne Extrakosten.“