Afrika ist die neue Perle der internationalen Hotelinvestitionen. Im schwarzen Kontinent entstehen in den nächsten Jahren 191 neue First-Class- und Luxushotels mit rund 39.800 Zimmern. Dies gibt TOPHOTELPROJECTS bekannt. Bei den Hotelbau-Projekten liegen die Schwerpunkte auf großen Städten wie Lagos in Nigeria – hier entstehen bis zu 25 neue Hotels mit insgesamt rund 4.000 Zimmern – oder die ägyptische Hauptstadt Kairo (2.800 neue Hotelzimmer).
Auch in Hurghada, der beliebten Urlaubsstadt am Roten Meer, entstehen über 2.200 neue Hotelszimmer. Die Destination ist damit auf Platz drei der Hotelbau-Hot-Spots in Afrika. Entgegen anderslautender Berichte und offizieller Reisewarnungen ist Urlaub in Hurghada gefahrlos möglich, berichten Reisende und Residents vor Ort. Ein Leuchtturm-Projekt ist das Steigenberger Aqua Magic in Hurghada. Das Topresort mit 668 Zimmern wird im November eröffnet.
Eines der größten Hotelbau-Projekte in ganz Afrika ist das Atalayoun Golf Resort, das in der Hafenstadt Nador in Marokko entsteht. Im Juni 2014 soll das Resort mit 1.020 Zimmereinheiten eingeweiht werden. Das ambitionierte Projekt bietet neben einem Vier- und Fünf-Sterne-Hotel auch ein Boutique-Hotel sowie einen 18-Loch-Golfplatz, sieben Marinas, 650 Villas und 2.400 Apartments. Sehen Sie dazu auch einen Präsentationsvideo bei HOTELIER TV: www.hoteliertv.net/hotel-construction
Quelle: www.tophotelprojects.com