InterContinental Frankfurt: Müllsammeln am Mainufer

77

Als Teil einer weltweiten Initiative feiert das InterContinental Frankfurt am 21. September 2010 den „Tag des verantwortungsbewussten Unternehmens“.
Dieser ist Anlass, den Einsatz jedes InterContinental Hotels & Resorts weltweit für den Erhalt und die Förderung seines Standorts als Reiseziel hervorzuheben. In Zusammenarbeit mit dem,Center for Sustainable Destinations“ der National Geographic Society beteiligen sich

InterContinental Hotels & Resorts regelmäßig an Aktionen, die ihren Standort als Reiseziel auch für kommende Generationen bewahren helfen. Anlässlich des „Responsible Business Day“ nimmt jedes einzelne Hotel auf der ganzen Welt an einer solchen Aktion teil.
So beweisen die Mitarbeiter des InterContinental Frankfurt in Kooperation mit dem Internationalen Kinderhaus, eine Einrichtung des Evangelischen Vereins für Jugendsozialarbeit in Frankfurt am Main e.V., am 21. September 2010 ihr Umweltbewusstsein, indem sie eine große Müllsammelaktion am Mainufer veranstalten. Dazu versammeln sich Mitarbeiter des Hotels und

Kinder des Kinderhauses um 14:00 Uhr in der Hotelhalle. General Manager Thomas R. Hilberath sowie Hotel Manager Stefan Frank werden ebenso an der großen Reinmachaktion teilnehmen, wie der Leiter des Internationalen Kinderhauses Christian Telschow. Die beiden „Müllsammel-Event-Partner“ freuen sich auf die gemeinsame Aktion. Denn seit mehr als 13 Jahren unterstützt das Hotel die offene Freizeiteinrichtung für Kinder von 6 – 14 Jahren im Bahnhofsviertel tatkräftig durch zahlreiche Benefizaktionen, sowie persönliches Engagement der Mitarbeiter.

www.frankfurt.intercontinental.com