Emder Unternehmensgruppe stellt Management ein

128

Die Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KG (Emden) und das Hotel Ahrenshoop beenden ihre langjährige Zusammenarbeit. Der Betreiber und der Besitzer des Hauses an der Ostseeküste gehen künftig getrennte Wege. Die Emder Unternehmensgruppe werde die Arbeit in der Anlage im Landkreis Nordvorpommern nicht weiterführen, teilte Arne Mundt, Regionaldirektor der Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KG, heute in einer Presseerklärung mit. Das Management seitens Upstalsboom werde zum 1. April eingestellt.

Trotz intensiver Gespräche mit den Eigentümern seien die notwendigen Investitionen in den vergangenen drei Jahren ausgeblieben. „Der von uns geforderte Qualitätsstandard kann deshalb nicht mehr erfüllt werden und eine Weiterentwicklung an diesem Standort ist kaum möglich“, sagte Mundt. Unter diesen Voraussetzungen könne und wolle Upstalsboom das Management für das Hotel Ahrenshoop nicht weiterführen. Alle bestehenden Gästebuchungen blieben bestehen und der Hotelbetrieb werde unter neuer Führung fortgesetzt.

Upstalsboom-Geschäftsführer Bodo Janssen bedauerte die Trennung vom Hotel Ahrenshoop, das die Emder Unternehmensgruppe seit 2001 erfolgreich geführt habe. Upstalsboom setze jedoch konsequent auf Qualität in Service und Ausstattung, um den Ansprüchen seiner Gäste dauerhaft gerecht zu werden. Daher sei dieser Schritt in Ahrenshoop unumgänglich geworden.