Dolce International beruft neuen Marke­ting­direktor Europa

147

Xavier Louyot (35) hat zum 1. Juli 2008 die Position des Directors Marketing und PR Europe bei der amerikanischen Tagungshotel-Gruppe Dolce International übernommen. Louyot zeichnet in der Europa-Zentrale in Argenteuil bei Paris seither verantwortlich für Definition, Umset­zung und Eva­luierung des Aktionsplans Marketing von Dolce Interna­tional in Deutschland, BeNeLux, Frank­reich, Spa­nien und Großbritannien. Als Kern­­aufgabe sieht er die Steigerung des Be­kanntheits­grads der Marke und der derzeit sechs europäischen Häuser in enger Zusam­men­ar­beit mit Philippe Attia, Senior Vice President Ope­ra­tions Europe. Vor seinem Wech­sel zu Dolce war Louyot zuletzt als Leiter Marke­ting/Kom­muni­ka­tion Europe für die Le Méri­dien Hotels der Star­wood-Gruppe tätig. Zwischen 1998 und 2000 verant­wor­tete er bei der Lucien Barrière Gruppe den Be­reich neue Technologien und Ko­opera­tio­nen. Louyot ver­fügt über einen Magister in Direkt­marketing an der Uni­versität von Lille und ein Diplom der Pariser Hotelschule Jean Drouant.