Xavier Louyot (35) hat zum 1. Juli 2008 die Position des Directors Marketing und PR Europe bei der amerikanischen Tagungshotel-Gruppe Dolce International übernommen. Louyot zeichnet in der Europa-Zentrale in Argenteuil bei Paris seither verantwortlich für Definition, Umsetzung und Evaluierung des Aktionsplans Marketing von Dolce International in Deutschland, BeNeLux, Frankreich, Spanien und Großbritannien. Als Kernaufgabe sieht er die Steigerung des Bekanntheitsgrads der Marke und der derzeit sechs europäischen Häuser in enger Zusammenarbeit mit Philippe Attia, Senior Vice President Operations Europe. Vor seinem Wechsel zu Dolce war Louyot zuletzt als Leiter Marketing/Kommunikation Europe für die Le Méridien Hotels der Starwood-Gruppe tätig. Zwischen 1998 und 2000 verantwortete er bei der Lucien Barrière Gruppe den Bereich neue Technologien und Kooperationen. Louyot verfügt über einen Magister in Direktmarketing an der Universität von Lille und ein Diplom der Pariser Hotelschule Jean Drouant.