Nach dem ersten Anschluss in der Schweiz geht mit der BW Signature Collection nunmehr der dritte Soft Brand von Best Western Hotels & Resorts auch in Deutschland an den Start. So zählt das Excelsior Hotel Nürnberg Fürth seit Juni 2019 zu der Hotelkollektion, während sich das Gasthaus zur Waldegg in Horw bei Luzern bereits im vergangenen Jahr der BW Signature Collection angeschlossen hat. |
Der Soft Brand richtet sich an Privat- und Einzelhotels der gehobenen Mittelklasse mit besonderem Design und bietet sich vor allem für markenunabhängige Hotels an, die sich mit ihrem eigenen Namen bereits am Markt etabliert haben und trotzdem von den Vertriebs- sowie Marketingleistungen eines globalen Partners profitieren möchten. Neben der BW Signature Collection gibt es in Deutschland bereits die beiden Soft Brands BW Premier Collection und Sure Hotel Collection. Die drei Soft Brands decken drei unterschiedliche Hotelkategorien ab. Dabei erhalten alle Soft Brand Hotels von Best Western Hotels & Resorts das volle Dienstleistungspaket des weltweiten Markenverbunds: Die Hotels werden allerdings nicht unter dem Markennamen Best Western Hotel geführt, sondern treten mit ihrem eigenen Namen am Markt auf. Das Excelsior Hotel Nürnberg Fürth wird von der GCH Hotel Group mit Sitz in Berlin geführt. Deutschlandweit sind bisher zehn Häuser der Gruppe der internationalen Hotelkooperation Best Western angeschlossen. Quelle: Best Western |