Die ersten Hotels der BW Premier Collection gehen in der Region Best Western Hotels Central Europe auf. Die BW Premier Collection ist ein Soft Brand von Best Western Hotels & Resorts und ein neues Vermarktungsangebot für exklusive Hotels an Topstandorten in Metropolen und Feriendestinationen. Unter dem Dach dieser Kollektion werden außergewöhnliche Privathotels präsentiert, die von dem Dienstleistungsangebot von Best Western profitieren, ohne das volle Branding der Marke zu übernehmen. Das Angebot für nicht markengebundene exklusive Privathotels ist ein so genanntes Soft Brand-Konzept: Unter dem Dach der BW Premier Collection werden ausgesuchte Hotels vermarktet, die nicht direkt zur Marke Best Western gehören, die aber über die Best Western Website und Buchungskanäle buchbar sind. Außerdem erhalten Gäste die Möglichkeit, in Hotels der BW Premier Collection Best Western Rewards Punkte zu sammeln. Weltweit gibt es derzeit rund 80 Hotels, die zu der exklusiven BW Premier Collection gehören. Nun gehen die ersten Hotels der BW Premier Collection in Österreich und in Deutschland an den Start: in Österreich das The Harmonie Vienna und in Deutschland das V8 Hotel Superior Motorworld Region Stuttgart in Böblingen.
Wiener Boutiquehotel zu den Themen Kunst, Tanz und Malerei
The Harmonie Vienna in Wien ist von Oktober 2017 an das erste Hotel der neuen BW Premier Collection in Österreich und auch der gesamten Region von Best Western Hotels Central Europe. „Unser Boutiquehotel mit einem einzigartigen Kunstkonzept eignet sich hervorragend für die BW Premier Collection. Wir sind bereits seit vielen Jahren Partner von Best Western und freuen uns nun über das neue Vermarktungsangebot. Unser Hotel ist ein kleines, feines Haus, das allerhöchsten Wert auf große Individualität legt. Die BW Premier Collection bietet uns dazu den perfekten Rahmen und die idealen Vermarktungsmöglichkeiten“ erklärt Sonja Wimmer, Geschäftsführerin des The Harmonie Vienna im Herzen von Wien. Im The Harmonie Vienna werden Kunst, Tanz und Malerei auf einzigartige Weise vereint. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel mit 66 Zimmern in der Harmoniegasse im Herzen des Wiener Künstler-Viertels im 9. Bezirk präsentiert sich nicht nur in kunstvollem Ambiente und seinem Bezug zur Wiener Tradition, sondern auch mit einer charismatischen Gastgeberin mit besonderem Gespür für Gestaltung. Sonja Wimmer konnte Luis Casanova Sorolla, einen bildenden Künstler aus Peru, für die Interieurgestaltung ihres Hotels gewinnen. Die Werke des jungen Künstlers verleihen den Räumen des Harmonie Vienna eine ganz besondere Atmosphäre. Seine Bilder aus der Reihe „Signapura“ zeigen die Bewegungsspuren von Ballett-Solotänzern der Wiener Staatsoper und halten deren Energie in Farbe auf Papier fest. Erst im Herbst vergangenen Jahres hat das Boutiquehotel einen neuen Seminarbereich mit zwei Tagungsräumen eröffnet. Gästen steht zudem die Harmonie-Lounge mit Bibliothek und Bar mit gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre zur Verfügung. Das Serviceangebot des Vier-Sterne-Hauses wird komplettiert durch einen Fitnessbereich.
Designhotel für Autofans in der Motorworld in Böblingen
Das neugebaute Themenhotel V8 Hotel Superior Motorworld Region Stuttgart in Böblingen, in dem sich alles um das Thema Automobil und Motorsport dreht, wird Ende 2017 mit 153 Zimmern eröffnen und sich der BW Premier Collection anschließen. Es ist damit das erste Hotel in Deutschland, das zu dem neuen Soft Brand von Best Western gehört. Mit seinem Konzept rund ums Thema Automobil und Motorsport ist das privat geführte Haus ideal geeignet für diese neue Kollektion exklusiver Privathotels. Das Themenhotel für Motorbegeisterte bietet insgesamt 153 Design- und Themenzimmer, Appartements, Tagungsräume, ein eigenes Restaurant und eine Bar. Es ist das zweite Hotel des Stuttgarter Hotelier-Ehepaars Karen und Simeon Schad, die bereits das bestehende V8 Hotel in der Böblinger Motorworld mit 34 Zimmern betreiben. Wie im V8 Hotel, das vor rund sieben Jahren eröffnet hat, dreht sich auch im Neubau alles ums Automobil. Im Erdgeschoss und in der Galerie des Hauses stehen automobile Schätze im Vordergrund – hier gibt es Verkaufsflächen für Oldtimer, Highend-Sportwagen sowie Raritätenhändler. Die Hotel-Lobby im Erdgeschoss, in dem sich auch das Restaurant und die Bar des Hotels finden, gibt den Blick frei auf das lichtdurchflutete Atrium bis in den fünften Stock des Gebäudes. Die Galerie im ersten Stock beherbergt drei Tagungsräume, die miteinander kombinierbar sind. In der sechsten, obersten Etage stehen für die Gäste eine Sauna mit Blick auf die Motorworld und ein Fitnessbereich zur Verfügung. „Unser Themenhotel V8 Hotel Superior mit einem einzigartigen Automobildesign-Konzept eignet sich hervorragend für die BW Premier Collection. Unser neues Hotel legt allerhöchsten Wert auf große Individualität, wozu uns die BW Premier Collection den perfekten Rahmen und die idealen Vermarktungsmöglichkeiten gibt“, erklärt Simeon Schad, Betreiber und Geschäftsführer des neuen V8 Hotel Superior.