Best Western verleiht Quality Awards 2017

64

Im Rahmen der Best Western Jahrestagung in Hannover mit rund 300 Hoteliers aus allen Ländern der Region Central Europe hat Best Western seine Quality Awards vergeben. Die weltweit größte Hotelmarke prämiert mit der Auszeichnung regelmäßig die Sieger der jährlichen Qualitätsprüfungen aller zugehörigen Hotels. Auf dem Siegertreppchen im Jahr 2017 stehen dabei drei Häuser: Rang eins geht an das Best Western Premier Parkhotel Engelsburg in Recklinghausen, der zweite Platz an das Best Western Plus Konrad Zuse Hotel in Hünfeld bei Fulda. Auf Rang drei findet sich das Best Western Hanse Hotel Warnemünde in Rostock-Warnemünde. Jeder der drei Betriebe erreichte eine Top-Bewertung, die über die jeweils durchschnittliche Platzierung in insgesamt vier Wertungsbereichen ermittelt wurde. „Mit den Quality Awards können wir den Best Western Hotels jährlich hervorragende Prüfungsergebnisse bescheinigen, und wir freuen uns sehr mit allen Gewinnern“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Central Europe. „Die Awards und die sehr guten Bewertungen bestätigen unser Markenversprechen: Die Gäste sollen sich auf eine gleichbleibend hohe Qualität bei Ausstattung und Service in einem Best Western Hotel verlassen können.“

Im Rahmen der jährlichen Qualitätskontrollen vor Ort, der sich rund 230 Hotels der Region Central Europe in Deutschland, Luxemburg, Schweiz, Österreich, Kroatien, Slowenien, Slowakei, Ungarn und Tschechien sowie alle der mehr als 4.200 Best Western Hotels in über 90 Ländern unterziehen müssen, prüft die Marke ihre weltweit einheitlichen Qualitätsstandards. Der so genannte „Quality Performance Index“ dient mit einem ausgeklügelten Bewertungssystem als verlässliches Messinstrument. Der Index berücksichtigt die Ergebnisse aus der umfassenden Qualitätsprüfung vor Ort. Außerdem werden die Daten aus dem Gästebefragungssystem Medallia genutzt: Über ein Online-Formular können Gäste nach ihrem Hotelaufenthalt ein ausführliches Urteil abgeben. Auch Bewertungen in Online-Buchungsportalen sowie Gästebeschwerden fließen in die Beurteilung ein. Sämtliche Ergebnisse münden in einer Gesamtbeurteilung, die als Grundlage für die Auszeichnung mit dem Quality Award dient.
Mehr über die Best Western Hotels auf: www.bestwestern.de