Best Western ist größte Hotelmarke in Deutschland

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Best Western verteidigt erneut seine Stellung als größte Hotelmarke Deutschlands. Das geht aus dem jährlichen Hotelranking von PKF hotelexperts München hervor, das im Juni 2017 in dem Fachmagazin Cost & Logis veröffentlicht worden ist. Mit 192 Hotels und 18.842 Zimmern (Stand März 2017) ist die Marke sowohl nach Anzahl der Hotels als auch nach Anzahl der Zimmer auf Platz eins im Ranking der größten Hotelmarken in Deutschland. Auf Platz zwei und drei, gemessen an der Zimmerzahl, folgen die Accor-Marken Mercure mit 14.669 und Ibis mit 11.771 Zimmern. Bei der Anzahl der Hotels nimmt Mercure mit 105 Hotels den zweiten Platz ein, B&B Hotels hat mit 91 Hotels Ibis (88 Hotels) von Platz drei verdrängt. Das Ranking „Die größten Hotelmarken Deutschlands“ wird von PKF hotelexperts München jährlich durchgeführt und in der Cost & Logis publiziert. Von den in der PKF-Analyse erfassten Marken zählen rund 44 Prozent, so auch Best Western, zum Midscale-Segment, rund ein Viertel (25,4 Prozent) kommt aus dem Upscale- und Luxury-Segment. Zusammen vertreten die insgesamt 126 aufgeführten Marken 1.875 Hotels und 271.105 Zimmer.

PKF hotelexperts ist nach eigenen Angaben eine der großen Wirtschaftsprüfungs- und Unternehmensberatungsorganisationen und wird durch 25 Standorte in Deutschland und rund 400 Standorten in 150 Ländern weltweit repräsentiert. Das vor 90 Jahren gegründete Unternehmen erbrachte als eine der ersten Gesellschaften spezielle Beratungsleistungen für die Hotel- und Tourismusindustrie und ermittelt Branchenkennzahlen. Weitere Informationen unter www.pkfhotelexperts.com.