25hours Hotels und AccorHotels verkünden strategische Partnerschaft

303

AccorHotels und 25hours Hotels werden künftig eng zusammenarbeiten. AccorHotels erwirbt einen 30-prozentigen Anteil an der 25hours Hotel Company. Mit diesem Schritt werden die Voraussetzungen für ein weltweites Wachstum der Marke 25hours geschaffen. Die 25hours Hotel Company wird auch ihre internen Entwicklungsstrukturen ausbauen und in Kürze ein Kreativ-Labor ins Leben rufen. AccorHotels ist damit ab sofort strategischer Partner von 25hours als Begleiter des langfristigen Wachstums.

Unter der Marke 25hours werden derzeit acht Hotels in Hamburg, Frankfurt, Berlin, Wien und Zürich betrieben. Fünf weitere Häuser eröffnen in den nächsten zwei Jahren in Zürich, München, Köln, Düsseldorf und Paris. An einer Expansion ins europäische Ausland wird seit einiger Zeit gearbeitet, nun rücken auch Langstrecken-Destinationen in den Fokus.

Um auch in Melbourne, Miami oder Mailand Hotels mit Seele entwickeln zu können, werden nun schrittweise die Strukturen des 25hours Head Office in Hamburg ausgebaut. Im Mittelpunkt steht dabei die Gründung eines Kreativ-Labors, das verschiedene Kompetenzen bündelt. Im Labor wird experimentiert werden, wie es in der Branche sonst nicht üblich ist und losgelöst vom Tagesgeschäft Neues und Überraschendes entstehen. Den passenden Standort gibt es schon. In wenigen Wochen wird das denkmalgeschützte Alte Zollhaus im Heimat-Hafen Hamburg bezogen.

Die 25hours Hotels werden weiterhin von CEO Christoph Hoffmann und seinem langjährigen Management-Team geleitet, mit dem gemeinsamen Ziel die 25hours Unternehmenskultur mit Herzblut in die Zukunft zu führen.

Die Zustimmung der deutschen und österreichischen Kartellbehörden zu dieser Transaktion ist derzeit noch ausstehend.