Expedia und Air Berlin unterzeichnen mehrjähriges Abkommen

126

Die Partnerschaft der beiden Unternehmen vergrößert das Angebot für Privat- und Geschäftsreisende auf allen Expedia-Portalen weltweit.

Das weltweit größte Online Reiseportal Expedia, Inc. hat eine mehrjährige Vereinbarung mit Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft, der Air Berlin Gruppe, unterzeichnet. Durch die Zusammenarbeit profitiert Air Berlin von Expedias langjähriger Erfahrung im Onlinereisemarkt, dem Know-how im Onlinemarketing und kann zielgerichtete Absatzmöglichkeiten in Europa, Asien und Nordamerika nutzen. Im Gegenzug können Kunden von Expedia das komplette Flugangebot in allen Tarifklassen von Air Berlin und deren Tochtergesellschaften LTU, FlyNiki und Belair buchen. Die Zusammenarbeit umfasst weltweit alle Webseiten von Expedia, hotels.com und Expedia Corporate Travel.
„Da die Anzahl der Reisenden bei Air Berlin stetig wächst, ist Expedia der ideale Partner, um unsere Position im Online-Reisemarkt auszubauen“ so Thorsten Scherzer, Leiter Vertriebsmanagement der Air Berlin Gruppe.
Dazu Wes Peterson, Vizepräsident, Expedia EMEA Transport & Tour: „Sowohl Expedia als auch Air Berlin verfolgen das Ziel, Reisenden den bestmöglichen Service zu bieten. Dies steht im Einklang mit unserer Garantie, Expedia-Kunden stets das optimale Preis-/ Leistungsverhältnis anzubieten. Es unterstreicht zudem unser Bestreben, die mit uns kooperierenden Fluglinien beim Erreichen ihrer Geschäftsziele zu unterstützen.“

Über Expedia, Inc.
Expedia, Inc. ist das weltweit führende Reiseunternehmen im Internet. Es versorgt Geschäftsreisende wie Urlauber mit allen nötigen Informationen und Angeboten rund um das Thema Reisen, von der Planung über die Buchung bis hin zur konkreten Reiseerfahrung. Expedia ist außerdem Partner von Reisebüro- und Incoming Services. Zum Portfolio der Dachmarke Expedia gehören folgende Unternehmen: Expedia.com mit seinen Niederlassungen, hotels.com, Hotwire, Expedia Corporate Travel, TripAdvisor, Expedia Local Expert, Classic Vacations sowie eLong. Expedia hat weltweit über 50 Points of Sale – in Nord- und Südamerika, Lateinamerika, Europa, Afrika, Asien, im pazifischen Raum und dem Nahen Osten. Der Global Player der Reisebranche wurde vor kurzem in den Index der 500 führenden Unternehmen von S&P (Standard & Poor’s) aufgenommen. Weitere Informationen unter www.expediainc.com (NASDAQ: EXPE).
www.expedia.de

Über Air Berlin:
Air Berlin ist die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft und die viertgrößte Airline in Europa. Sie wurde 1978 gegründet und befindet sich seitdem auf Wachstumskurs. Zum Streckennetz gehören internationale Metropolen und Feriendestinationen sowie Flüge innerhalb Deutschlands. Das attraktive Preis-Leistungsverhältnis ist für Geschäftsreisende und Privatreisende gleichermaßen interessant. Auf Grund des hohen Servicestandards wurde die Airline bereits mehrfach ausgezeichnet. Zur Air Berlin-Gruppe gehören neben Air Berlin die österreichische Airline NIKI (24 %), die Schweizer Fluggesellschaft Belair (49 %), die Münchener Fluggesellschaft dba (100 %) und seit März 2007 auch die Düsseldorfer Fluggesellschaft LTU (100 %). Im vergangenen Jahr beförderte das Unternehmen 28 Millionen Gäste. Derzeit hat die Air Berlin-Gruppe 124 Flugzeuge im Einsatz und beschäftigt mehr als 8.000 Mitarbeiter.
www.airberlin.com