Erste Tourist-Information am Flughafen Schönefeld eröffnet

168

Im Flughafen Schönefeld ist am Freitag eine Informationsstelle für Touristen eröffnet worden. Die erste offizielle Tourist Information Berlin-Brandenburg sei ein ganz entscheidender Schritt, um den Anteil ausländischer Touristen im Reiseland Brandenburg zu steigern, sagte Brandenburgs Wirtschaftsminister Ulrich Junghanns (CDU) am Freitag in Schönefeld. Es sei zukunftsweisend, dass das umfassende touristische Angebot
nicht nur auf Brandenburg beschränkt sei, sondern für die ganze Hauptstadtregion geboten würde.

Die Touristeninformation in der Ankunftshalle des Terminals A ist täglich von 8.00 bis 24.00 Uhr geöffnet. Zu den Angeboten zählen Beratung zu Reisethemen sowie die Ausgabe von Buchungskatalogen und
Informationsbroschüren. Außerdem werden die Vermittlung von Zimmern sowie weitere touristische Dienstleistungen wie Stadtrundfahrten in Hauptstadt und Mark offeriert.

Überdies gibt es Nah- und Regionalverkehrstickets für den Tarifbereich Berlin-Brandenburg. Auch Produkte wie die BerlinWelcome Card oder die PotsdamCard, Veranstaltungstickets und Souvenirs gehören zum Angebot.

Die neue Informationsstelle ist eine gemeinsame Initiative der Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH und des Verkehrsverbunds Berlin-Brandenburg. Sie wird unterstützt von der Berlin Tourismus Marketing GmbH.