Mit einer crossmedialen Themenkampagne rückt die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) im nächsten Jahr das Kulinarische Deutschland in den Mittelpunkt ihrer weltweiten Vertriebs- und Marketingaktivitäten.
Um die Marketingaktivitäten für die Themenkampagne „Culinary Germany“ zu bündeln und effizient voranzutreiben, haben die DZT und das Deutsche Weininstitut (DWI) einen Kooperationsvertrag geschlossen. In definierten Schwerpunktmärkten koordinieren die DZT und das DWI als Premiumpartner im Rahmen der Themenkampagne zahlreiche Aktivitäten.
So veranstaltet die DZT im Frühjahr 2018 in stylischen Outdoor-Locations Food Truck-Events mit Spargel, Wein und Brot. Das DWI unterstützt die Veranstaltungen professionell mit Weinverkostungen und Präsentationen durch Sommeliers und Weinhoheiten.
Das DZT-Filmprojekt „Follow the Taste“ stellt typische Spezialitäten der 16 Bundesländer in Verbindung mit passenden Weinempfehlungen vor. Die von bekannten Food- und Weinexpertinnen moderierten Filme sind ab Anfang 2018 auf der Landingpage zur Kampagne zu sehen und werden außerdem bei Events in den Auslandsmärkten eingesetzt. In die Social Media-Kommunikation werden weinspezifische Themen wie Rezepte mit Wein, Weinwanderungen, Weinsichten etc. integriert. Außerdem steuert das DWI relevante Programmpunkte zu Pressereisen der DZT bei.
Bild: Pixabay