Kryptobots und Gefahren im Handel mit Bitcoin

111

Bitcoin ist die älteste dezentralisierte unabhängige Kryptowährung, die mit dem Ziel geschaffen wurde, die staatliche Kontrolle über die Finanzströme der Weltbevölkerung zu umgehen. Sie ermöglicht eine direkte Durchführung der Finanztransaktionen ohne Zwischenschaltung von traditionellen Intermediären wie Banken und Regierungen. Darüber hinaus glaubte der Schöpfer dieser Kryptowährung, dass die derzeitige Verteilung des Kapitals unfair ist, und die Mehrheit der Weltbevölkerung ist arm.

Dieses virtuelle Geld ist eine neue Stufe in der Entwicklung des globalen Finanzsystems. Im Internet wird Bitcoin oft als digitales Gold bezeichnet. Und dieser Vergleich lässt sich logisch erklären, denn die Anzahl der Kryptowährungsmünzen ist begrenzt, wie man es auch über Gold sagen kann. Der Preis für Bitcoin hängt von der Nachfrage ab, die Situation mit dem Gold ist ähnlich.

Kryptowährungen, insbesondere Bitcoin, werden immer beliebter. Die Zahl der Menschen, die nicht nur bereit sind, eine virtuelle Münze zu kaufen, sondern auch Bitcoin zu handeln, wächst rasant. Der Handel mit Bitcoin an der Börse bietet eine Möglichkeit, an Preisänderungen des Bitcoins durch Kauf, Verkauf oder Tausch zu verdienen.

In einem so schnell wachsenden Segment wie dem Kryptomarkt ist die Möglichkeit der Automatisierung des Handelsprozesses sehr gefragt. Händler mit Programmierkenntnissen können ihre eigene Kryptobots erstellen oder bestehende Krypto Robots wie Bitcoin Profit für den effizienten Handel mit Bitcoin optimieren. Der Roboter wird selbstständig mit kryptografischen Vermögenswerten handeln und seinem Besitzer ein passives Einkommen bringen.

Allerdings besteht hier ein erhebliches Risiko, das von vielen Anfängern und unerfahrenen Kryptotradern immer wieder ignoriert wird. Dutzende von Hunderten von Algorithmen, die den Handel mit Börseninstrumenten automatisieren, erscheinen inzwischen regelmäßig im Internet und über ihre tatsächliche Qualität ist nichts bekannt. Es ist nicht schwer, einen Fehler in den Einstellungen zu machen oder einen ineffektiven Kryptobot zu starten. Natürlich führt dies zu einem schnellen Verlust der Einzahlung. Daher ist es notwendig, sorgfältig mit Kryptorobotern zu arbeiten und vorab Tests auf Demo-Accounts durchzuführen.

Da der Kryptomarkt aufgrund seiner Popularität sofort begann, alle Arten von Betrügern anzuziehen, gab es eine progressive Zunahme von Betrugsfällen in diesem Bereich der modernen Wirtschaft. Viele Cyberkriminelle betrügen die Unerfahrenen auf verschiedene Weisen und Kryptobots treten hier selbstbewusst in die Top 5 der Betrugsschemen ein.

Es ist notwendig, jederzeit wachsam zu sein und einen Bot für Kryptotrading sehr sorgfältig auszuwählen. Ansonsten ist es leicht, einen Krypto-Mining-Virus herunterzuladen, das einbezahlte Geld von dem Handelskonto zu verlieren oder einfach unbewusst verdiente Münzen in die kryptografische Brieftasche eines Betrügers zu transferieren!