Geschäftsreiseexperten treffen sich vom 8. bis 10. April in Dresden. Wenn es um Fortbildung und Networking im Geschäftsreisemarkt geht, sind die Tagungen des Verbands Deutsches Reisemanagement (VDR) erste Wahl. Die rund 300 Travel Manager aus den deutschsprachigen Ländern, die sich auf der VDR-Frühjahrstagung für Geschäftsreisemanagement vom 8. bis 10. April 2008 im Maritim Hotel & Congress Center Dresden treffen, erwartet dazu wieder ein breitgefächertes Programm.
Wie verändern elektronische Vertriebswege von Tickets den Wettbewerb? Diese aktuelle und kontroverse Frage steht im Mittelpunkt einer Podiumsdiskussion, bei der Vertreter von Lufthansa und anderer Airlines sowie von Global Distribution Systems die Auswirkungen verschiedener Preismodelle mit VDR- und DRV-Experten besprechen. Ähnlich spannend dürfte ein weiteres Panel werden, in dem es um die Folgen des Ausbaus großer Drehkreuze der Golfstaaten für den Luftverkehr geht: Was bedeutet diese dynamische Entwicklung für die deutsche Wirtschaft und ihre Geschäftsreisenden?
Einblicke in die „Technologie der Zukunft“ gibt ein Vortrag von Martin Cowley, Senior Vice President EMEA, Sabre Travel Network. Kritischen Fragen zum Thema Schienenverkehr stellt sich Jürgen Büchy, Vorsitzender der Geschäftsführung, DB Vertrieb GmbH, auf dem „heißen Stuhl“. Ein „Branchenausblick 2008” hilft den Travel Managern, die nächsten Monate besser einzuschätzen.
Die parallel durchgeführten Fachforen der Tagung befassen sich mit so unterschiedlichen Themen wie Reisebüroausschreibung, Globales Travel Management, Veranstaltungsplanung, Reisekostenabrechnung, Flottenmanagement, Datensicherheit und Nachhaltigkeit. Hier steht der Nutzwert im Vordergrund, sodass die Teilnehmer konkrete Tipps für die Praxis erhalten.
Die Tagungsgebühr für Unternehmen ohne VDR-Mitgliedschaft beträgt 985 Euro plus 19% MwSt. Weitere Informationen: http://www.vdr-service.de