Mit Hilfe von Technologie-Anbietern wie MICE access, wird den Agenturen eine zeitsparende und effiziente Lösung geboten, Ihre Kunden zu bedienen oder den Kunden die Plattform selber nutzen zu lassen.
MICE access bietet bereits über 50 verschiedenen Agenturen die Möglichkeit, Ihren Kunden die beste Technologie am Markt anzubieten. Nicht nur die Bedienung der Plattform ist selbsterklärend für den Kunden, sondern auch die gesamte Infrastruktur für die Agentur ist vorhanden.
Planen Sie Ihre Tagung:
Die Tagungshotel-Suche erfolgt über eine White Label der jeweiligen Agentur, die auch im Online-Marketing verwendet werden kann, zum Beispiel für Google Adwords. Eine Destinationssuche bringt den Kunden direkt auf die Hotelauswahl, in der sie zwischen 17.500 Hotels weltweit, und ca. 4.500 Hotels in Deutschland wählen können. Nach der Hotelauswahl kann der Kunde seine Vorstellungen einer Tagung ganz einfach und unkompliziert in einem technischen Prozess einpflegen und an die ausgewählten Hotels versenden. Ab dann erfolgt alles automatisiert. Angebote werden zum Teil innerhalb von einigen Sekunden ausgespielt bis hin zu einigen Stunden. Eine einfache Angebotsübersicht schafft Transparenz. Die Buchung erfolgt direkt zwischen Kunde und Hotel.
Vorteile von der Nutzung einer Online-Plattform
Durch die Nutzung einer Online-Plattform wie MICE access schaffen es Agenturen mehr Kunden in kürzester Zeit zu betreuen und damit Mehrgeschäft zu generieren. Ob nun Agenturen mit der Spezialisierung auf das Messegeschäft, auf Events oder klassische Tagungsanfragen, sie alle finden bei MICE access eine Arbeitserleichterung.
“Agenturen haben häufig großes Interesse daran sich einer solchen Online-Plattform anzuschließen, jedoch führen immer wieder Missverständnisse zu Verwirrungen, wie zum Beispiel bei dem Kommissionsanteil. Sobald Agenturen sich anschließen, erhalten Sie nicht mehr 100% der Kommissionen, sondern müssen einen Teil abführen. Wichtig hier ist aber zu verstehen, dass Sie durch den Anschluss viel mehr Kunden betreuen können, sodass auch der eigentliche Umsatz deutlich steigt. Somit hat die Agentur kein Geld “verloren”, wie es viele Agenturen glauben.”, so der Geschäftsführer und Gründer von MICE access, Sven Bergerhausen.