Neue Partner des GCB German Convention Bureau e.V.

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Der Aufbau neuer Partnerschaften des GCB German Convention Bureau e.V. sowie die Weiterführung von Kooperationen aus dem Jahr 2014 bieten auch 2015 wichtige Chancen im Marketing für den Tagungs- und Kongressstandort Deutschland. Informationen unter www.gcb.de

Mit verschiedenen Kooperationsmöglichkeiten unterhält das GCB German Convention Bureau e.V. ein dicht geknüpftes Netzwerk von Unternehmen aus der Veranstaltungsbranche. Im Rahmen der Konzepte für Preferred Partner und Mitglieder im Focus profitieren beide Seiten von intensivierten Kontakten, Marketing-Chancen sowie einer Vertiefung der Kernthemen zur gemeinsamen Positionierung im internationalen Wettbewerb um Veranstaltungen.
So haben sich die KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig – Partner der Kongressinitiative do-it-at-leipzig – sowie das Hamburg Convention Bureau für die Zusammenarbeit mit dem GCB als Preferred Partner für 2015 entschieden.
Von den Marketing-Leistungen des GCB für die Mitglieder im Focus profitieren weiterhin die letztjährigen Partner CCH – Congress Center Hamburg und das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center sowie neu ab 2015 das Stuttgart Convention Bureau.

KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig

Ab Herbst 2015 steht Veranstaltungsplanern mit der Kongresshalle eine neue Location zur Verfügung, die direkt an den Zoo Leipzig angrenzt. Im Jahr 1900 als Kongreßhalle Leipzig eröffnet, diente der historische Bau mehr als 80 Jahre lang kulturellen Begegnungen sowie als Spielort des Gewandhausorchesters. Nach Abschluss der 2009 gestarteten umfassenden Sanierung wird die Kongresshalle 15 Räume und Säle mit Kapazitäten für 10 bis 1.200 Personen sowie zahlreiche Foyer- und Loungeflächen bieten. Sie eignet sich für Kongresse, Tagungen, Firmenveranstaltungen, Empfänge und Abendveranstaltungen. http://www.do-it-at-leipzig.de

Hamburg Convention Bureau

Als direkte Tochter der Hamburg Marketing GmbH vereinigt das Hamburg Convention Bureau (HCB) Standortkompetenz mit einem breiten Spektrum an Expertise von B2B-Veranstaltungen, wie Kongressen und Tagungen, bis hin zu Großveranstaltungen im öffentlichen Raum. Zu seinen Aufgaben gehört sowohl die weltweite Vermarktung des Kongress- und Tagungsstandorts Hamburg als auch die internationale Stärkung des Profils der Elbmetropole über bildstarke Publikums-Events. www.hamburg-convention.com

CCH – Congress Center Hamburg

Im Herzen der Hansestadt bietet das CCH 23 flexibel nutzbare Säle mit 12.500 Sitzplätzen sowie 10.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche. Mit der 7.000 Quadratmeter großen multifunktionalen Ausstellungshalle bildet das CCH den optimalen Rahmen für Großkongresse mit begleitender Ausstellung. Jährlich finden hier rund 250 Veranstaltungen statt. Das CCH war mit über 15.000 Veranstaltungen in den letzten 42 Jahren Gastgeber für rund 17 Millionen Besucher aus dem In- und Ausland. Mit durchschnittlich acht Hauptversammlungen börsennotierter Unternehmen pro Jahr gehört das CCH seit Jahrzehnten zu den Top-3-Austragungsorten von Aktionärsversammlungen in Deutschland. Der ICE-Bahnhof Dammtor und der nahegelegene Flughafen sorgen für eine hervorragende Anbindung. Das „Tor zur Welt“ – der Hamburger Hafen sowie die City mit ihren Einkaufspassagen und zahlreiche Hotels sind in wenigen Minuten zu erreichen. Anfang 2017 beginnt der Umbau des CCH für rund 200 Millionen Euro. Im Jahr 2019 wird das Kongresszentrum dann mit Tageslicht durchfluteten, weitläufigen Flächen und modernstem Standard Planern zur Verfügung stehen. www.cch.de

1975 – 2015: 40 Jahre Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center

Unter dem Motto „Meet you here, arrive from anywhere” präsentiert sich das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center als Tor zu unbegrenzten (MICE-) Möglichkeiten: Es ist das zentralste Hotel in Europa, direkt neben dem Flughafen Frankfurt gelegen. Und es ist ein Hotel von unendlicher Vielfalt: 60 Veranstaltungsräume für zwei bis 1.200 Personen, 1.008 Zimmer, Club-Etagen, drei Restaurants und zwei Bars. Die Eventmöglichkeiten sind unbegrenzt: Ob Tagungen, Seminare, diskrete kleine Meetings, Messen, Produktpräsentationen – das Hotel verfügt über die Kapazitäten und Lösungen, die für erfolgreiche Veranstaltungen erforderlich sind. www.sheratonfrankfurtairport.com

Stuttgart Convention Bureau

Das Stuttgart Convention Bureau unterstützt mit Serviceleistungen aus einer Hand und starkem lokalen Netzwerk die Organisation von Fachveranstaltungen in der Wirtschaftsregion Stuttgart. Das Serviceportfolio umfasst Beratung, Locationsuche, Mobilitätslösungen, Hotelkontingente, abwechslungsreiche Gruppenprogramme, nachhaltige Events und vieles mehr. Der Flughafen Stuttgart, der ICE-Bahnhof, die Autobahn sowie das dichte ÖPNV Netz bieten eine bequeme Anreise zu mehr als 250 Locations. Einzigartig ist die Lage der Messe Stuttgart /ICS direkt neben dem Flughafen. Vielfältige Rahmenprogramme wie zum Beispiel Besichtigungen im Mercedes-Benz- und Porsche Museum, Ausflüge in die Weinberge oder interessante Fachexkursionen runden das Angebot ab. www.congress-stuttgart.de

Premiumpartner Hotelkette: Maritim Hotelgesellschaft mbH

Seit ihrer Gründung im Jahr 1969 haben sich die Maritim Hotels mit inzwischen über 50 Hotels weltweit als bekannteste deutsche Hotelkette auch international einen Namen gemacht. Das attraktive Portfolio, unter anderem mit Standorten wie Berlin, Dresden, Frankfurt/Main, Düsseldorf, München und Köln, ist gekennzeichnet von Stadt- und Flughafenhotels in Top-Lagen mit perfekter Verkehrsanbindung sowie Resorthotels in ansprechender Landschaft. Die Maritim Hotelgesellschaft ist heute der bedeutendste private Anbieter von Kongressmöglichkeiten in Deutschland. Kunden schätzen die exzellent ausgestatteten Häuser sowie die langjährige Kompetenz und Erfahrung in der Planung und Organisation von kleinen und großen Veranstaltungen. www.maritim.de

„Die engere Zusammenarbeit mit so unterschiedlichen und renommierten Unternehmen bieten dem GCB erweiterte Möglichkeiten, den Tagungs- und Kongressstandort Deutschland mit seinen Stärken international zu positionieren – vor allem in den Bereichen Nachhaltigkeit, Innovation sowie Kompetenzen in Wissenschaft und Wirtschaft. Vom daraus resultierenden schärferen Profil und positivem Image profitieren beide Seiten“, so Matthias Schultze, Geschäftsführer des GCB.