Neue Klinik in Papua-Neuguinea

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Erweiterung der medizinischen Services für Geschäftsreisende der Asien-Pazifik Region sorgt für mehr Sicherheit beim Auslandaufenthalt.

International SOS hat eine neue Klinik in Port Moresby auf Papua-Neu­guinea eröffnet. Damit erweitert das Unter­nehmen, das auf Krisen- und Risikoprävention für interna­tionale Geschäftsreisende und Expats spe­zialisiert ist, weltweit die Zahl der eigenen Kliniken auf 32. In dem pazifischen Inselstaat ergänzt In­ternational SOS somit seinen existierenden Ser­vice beste­hend aus Notfall-Einrichtungen, Flugtransporten sowie Erste-Hilfe Trainings um zusätzliche medizinische Behandlungsmöglichkeiten. Ziel der Verstärkung des medizini­schen Angebotes ist es, der erhöhten Nachfrage in der schnell wachsenden Region nachzukommen.

Das Team, bestehend aus ausländischen Fachärzten und nach internationa­len Standards ausgebildeten lokalen Ärzten, bietet in der neuen Klinik medizinische Services wie Vorsorgeun­tersuchungen, umfangreiche Diagnose- und Behand­lungsmöglichkeiten, Notfallversorgungen sowie Apothekendienste. Aufgrund der Nähe zum in­terna­tionalen Flug­hafen von Papua-Neuguinea, kann In­ternational SOS in Notfällen auch Krankentrans­porte und Evakuierungen schnellstmöglich arrangie­ren. Da­rüber hinaus werden in Port Moresby medizi­nische Ausbildungsgänge nach internationalem Stan­dard angeboten, diese reichen von Erste-Hilfe Kursen bis hin zu Lehrgängen für Fortge­schrittene.

Bereits seit 15 Jahren ist der global tätige Dienstleister als Ansprechpartner in Gesundheits- und Sicherheitsfragen für Geschäftsreisende und Expats in Papua-Neuguinea tätig. Mit seiner langjährigen Expertise unterstützt International SOS seine Kunden und deren Mitar­beiter da­bei, Gesundheits- und Sicherheitsrisiken, die während einer Geschäftsreise oder eines Aus­landsaufent­haltes aufkommen, vorrausschauend zu ma­nagen.

www.internationalsos.com