Eine Insel voller Schätze, schöne Ausblicke, freundliche Menschen und echte Wohlfühlatmosphäre – Lübeck hat das Ambiente, das einen Kongress außergewöhnlich macht und beflügelt. Die Marketingkooperation „lübeckongress“ nutzt die Vorzüge der Hansestadt und verfolgt mit gebündelten Kräften das Ziel, das wichtige Segment des Geschäftsreisetourismus weiterzuentwickeln und auszubauen. Unter www.luebeckongress.de informiert die Werbegemeinschaft über besondere Tagungs- und Kongressräume in Lübeck und Travemünde, Catering, Eventlocations, Tagungstechnik, Hotels, Anreise und originelle Tages- und Abendprogramme in deutscher und englischer Sprache.
Das Mövenpick Hotel Lübeck lädt noch bis zum 31. August zu „Summer in the City“ ein, das COLUMBIA Hotel Casino Travemünde bietet das praktische „RundumdieUhrMeetingPaket“ und die Lübecker Musik- und Kongresshalle überrascht mit einem schwimmenden Seminarraum. Für maritime Sinnesfreuden und Abwechslung nach einem anstrengenden Tagungsprogramm sorgt ein Segeltörn an Bord eines echten Traditionsseglers, der an der Sail Travemünde vom 22. bis 24. August teilnimmt, und das Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde bietet mit dem kleinen Strandbistro „Petit Panini“ eine neue Location für private und geschäftliche Anlässe direkt am Strand von Travemünde. Und für diejenigen, die sich jetzt schon mit Weitblick der Weihnachtsplanung widmen, hält das Best Western Hotel Aquamarin das Tagungspaket „Oh du fröhliche“ mit Weihnachtsgans, Lebkuchen und Punsch parat.
Einen besonderen Service für Geschäftsreisende und ganz Eilige bietet das neue Shoppingmagazin in Deutsch und Englisch, das mit dem Rundgang „Sitzungspause“ zielsicher zu den schönsten Einkaufsadressen führt. Supergünstige und traumhaft schöne Incentiveangebote zum Gruppentarif bietet die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) als Rahmenprogramm in ihrem druckfrischen Gruppenreisenkatalog 2009, der erstmals als praktischer Wendekatalog in Deutsch und Englisch erscheint. Übrigens: Die LTM sucht unter www.luebeck-wunscherfueller.de den perfekten Wunscherfüller, der den Geschäftsreisenden in Lübeck und Travemünde alle Wünsche von den Augen abgelesen und mit dem besten Service in der Hansestadt glücklich gemacht hat. Der Gewinner wird am 29. September auf dem Forum „Marketingfieber“ in den Media Docks ausgezeichnet.
Wer sich für die News im Tagungs- und Kongressbereich der Hansestadt Lübeck interessiert und stets über aktuelle Veranstaltungstipps, ausgefallene Eventlocations und originelle Rahmenprogramme auf dem Laufenden sein möchte, kann unter www.luebeckongress.de den Newsletter abonnieren.