hotel.de, der kostenlose Online-Hotelreservierungsservice mit 210.000 Hotels weltweit, hat im September die Schallmauer von einer Million Firmenbuchungskunden durchbrochen.
Zum Ende des Monats September befanden sich insgesamt über drei Millionen Buchungskunden in der hotel.de-Datenbank, davon erstmals mehr als eine Million Firmenbuchungskunden. Rund 300.000 dieser Kunden stammen aus dem Geschäft mit den rund 300 hotel.de-Großkunden (wie z.B. SAP, Ernst & Young, Bosch, usw.). Über 700.000 Buchende kommen aus den rund 250.000 kleineren und mittleren Unternehmen, die ihre Hotelbuchungen über www.hotel.de bzw. www.hotel.info tätigen.
Besonders erfreulich zeigte sich auch das Wachstum an Buchungen durch ausländische Firmen. Allein im letzten Quartal konnten außerhalb Deutschlands rund 30.000 Firmenbuchungskunden hinzugewonnen werden. Unternehmenssprecher Timo Vavrinec sieht www.hotel.de in seiner Internationalisierungsstrategie bestätigt: „Was gut für uns in Deutschland ist, bewahrheitet sich nun auch im europäischen Ausland. Neben ausländischen Privatkunden buchen insbesondere häufig reisende Geschäftskunden über unsere einprägsame internationale Domain www.hotel.info . Das Schöne dabei ist, dass man auch einen Geschäftskunden nur einmal akquirieren muss, jedoch bucht dieser in der Regel dann wesentlich häufiger als der Privatkunde. Von diesen Wiederholbuchungen werden unsere Partnerhotels und wir langfristig profitieren.“