Business Travel Show mit neuer Vortragsreihe

167

Die Business Travel Show, die vom 30. September bis 1. Oktober 2009 zum sechsten Mal in Düsseldorf stattfindet, stellt auf der neuen zentralen Bühne „Centre Stage“ brisante Themen in den Fokus von hochkarätigen Referenten. Dabei beziehen zum Teil polarisierende Diskussionsteilnehmer insbesondere zur aktuellen wirtschaftlichen Lage des Geschäftsreisesektors Stellung und zeigen Perspektiven zu den sich verändernden Marktbedingungen auf.

„Wir wollen dazu beitragen, die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen zu sichern und dem Informationsbedürfnis sowie dem Nachholbedarf nach geschäftlich motivierten Reisen gerecht zu werden“, kommentiert Messe-Direktor Mike Sherrard die Einführung der neuen Vortragsreihe und sagt weiter: „Markt-Transparenz, intelligente Mobilitätslösungen sowie zeitgemäße Produktneuheiten und Serviceleistungen sind die Voraussetzungen für kosten- und zeitsparendes Travel Management. Dazu wollen wir den Messegästen zukunftsweisende Impulse geben“.

Die komplette Vortragsreihe auf der Centre Stage moderiert Hans-Jürgen Klesse, Redakteur im Ressort Unternehmen und Märkte der Wirtschaftswoche. In einer Auftaktveranstaltung und vier interaktiven Diskussionsrunden mit renommierten Experten aus Industrie und Wirtschaft dreht sich während der beiden Messetage alles um die neuen Marktbedingungen: Die Themen sind „Travel Manager – Eine aussterbende Art?“, „Vom Reisebüro zur Travel Management Company – und was kommt dann?“, „Reisekostensenkung im Mittelstand“ sowie „Downgrading und die Folgen“. Die Teilnahme an der Vortragsreihe ist kostenfrei. Mit auf dem Podium sind Connaisseurs der Branche wie Lutz Stammnitz von Siemens, Achim Schmitz von Adidas und Volker Huber von Lufthansa Airplus Servicekarten.

Weitere Informationen zum Messeprogramm und die kostenfreie Vorab-Registrierung für Messebesucher sind online abrufbar unter www.businesstravelshow.de.