Die Vorfreude auf den heiligen Abend liegt bereits in der Luft, wenn das festlich beleuchtete RheinEnergieSTADION am 23. Dezember 2024 seine Pforten öffnet. Spätestens, wenn die SüdkurvenChöre mit dem Lied „Fröhliche Weihnachten überall“ eins der beliebtesten Weihnachtsklassiker
anstimmen, gibt es für die über 47000 Sänger kein Halten mehr. Bereits sieben Mal hat Kölns größtes Mitsing-Event bewiesen: Wenn zehntausende Kehlen gemeinsam kölsche, nationale und internationale Weihnachtslieder anstimmen, herrscht eine geradezu magische Stimmung.
Hochkarätiges Line-up mit Kasalla, Björn Heuser, Bläck Fööss und Co.
Auch die achte Auflage von „Loss mer Weihnachtsleeder singe“ bietet ein hochkarätiges Line-up und garantiert Gänsehaut pur. Unter der musikalisch-künstlerischen Leitung des namhaften Chorleiters Michael Kokott werden beliebte Musiker und Bands wie Björn Heuser, Kasalla, Bläck Fööss, Höhner, Räuber und Klüngelköpp auf der Bühne im Stadion weihnachtliche Stimmung verbreiten. Für die Kölner Musiker ist Kölns größtes Mitsing-Event seit Jahren ein ganz besonderer Herzens-Termin im Kalender.
Stimmgewaltige Chöre und Ausnahme-Opernsänger
Unter Michael Kokotts Leitung, der auch in diesem Jahr stimmgewaltig von seinem Jugendchor St. Stephan und den Lucky Kids unterstützt wird, werden die insgesamt 30 Chöre für besonders emotionale Momente sorgen. Die mehr als 1.200 leidenschaftlichen Sänger werden hinter der Bühne auf der Tribüne viele Reihen füllen und die heißgeliebten Klassiker zu einem außergewöhnlichen Erlebnis machen. Von Sopran bis Alt, von Tenor bis Bass werden alle stimmlichen Facetten zu hören sein. Die beliebten Südkurven-Chöre werden von der Band begleitet.
Zum ersten Mal dabei ist in diesem Jahr die 18-Jährige Sopranistin Madelaine Schwer, die von einem Band-Pianisten am Flügel begleitet wird. Auch für den jungen Pianisten Ivan Vakulenko ist es eine Premiere – genauso wie für die drei Ausnahme-Opernsänger Thomas Heyer, Stefan Lex und Michael Kurz, die unter dem Namen „Drei Freunde – drei Tenöre“ regelmäßig gemeinsam auf der Bühne stehen. Sie alle feiern in diesem Jahr ihre Premiere beim StadionSingen.
Vielseitigen Repertoire von alten und modernen, kölschen und internationalen Klassikern
30 der schönsten Weihnachtslieder für die ganze Familie werden am Abend des 23. Dezember im Stadion erklingen. Bei dem vielseitigen Repertoire von alten und modernen, kölschen und internationalen Klassikern ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Schon jetzt darf sich das Publikum auf ein mitreißendes Finale freuen: Wenn alle Künstler gemeinsam mit der Sopranistin Madelaine Schwer auf der Bühne des Stadions
zusammenkommen und den bewegenden Song „Stille Nacht“ anstimmen, könnte der Abschluss stimmiger nicht sein.
Mehr zum Weihnachtssingen im RheinEnergie Stadion in Köln gibt es hier.
Quelle: PR Agentur Public Cologne in Köln / Bild: VVG