Verband Deutsches Reisemanagement e.V. beruft Hans-Ingo Biehl

Verband Deutsches Reisemanagement e.V. beruft Hans-Ingo Biehl

Neues Geschäftsführendes Präsidiumsmitglied des Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) wird ab 1. Oktober Hans-Ingo Biehl, bisher Geschäftsführer der VDR-Service GmbH. Das gab das VDR-Präsidium bekannt, nachdem eine Reihe qualifizierter Bewerber mit Hilfe einer Personalagentur durch eine Eignungsprüfung gegangen waren.

Neues Geschäftsführendes Präsidiumsmitglied des Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) wird ab 1. Oktober Hans-Ingo Biehl, bisher Geschäftsführer der VDR-Service GmbH. Das gab das VDR-Präsidium bekannt, nachdem eine Reihe qualifizierter Bewerber mit Hilfe einer Personalagentur durch eine Eignungsprüfung gegangen waren. Beworben hatten sich Funktionäre aus anderen Verbänden und Vertreter aus der Reisebranche. Der Hauptgeschäftsführer erweitert das Präsidium mit Sitz und Stimme und führt die VDR-Service GmbH in Personalunion.

„Mit der Bestellung eines hauptamtlichen Verbandsmanagers haben wir die Weichen für die künftigen Aufgaben bei der Interessenvertretung unserer über 520 Mitglieder gestellt”, kommentierte VDR-Präsident Michael Kirnberger die Entscheidung. Die neue Struktur entspräche der in anderen modernen Wirtschaftsverbänden.

Auch in Zukunft steht eine ehrenamtliche Präsidentin oder ein Präsident an der Spitze des Verbandes. Sie oder er repräsentiert die Dachorganisation des Geschäftsreiseverkehrs in Deutschland nach innen und außen. Der Hauptgeschäftsführer leitet das Tagesgeschäft der Organisation, entlastet das Präsidium und agiert als dessen Stellvertreter. Die Neuwahl des ehrenamtlichen Präsidiums erfolgt turnusmäßig im Rahmen der nächsten Jahreshauptversammlung im Frühjahr 2009.

Hans-Ingo Biehl, Jahrgang 1958, hat nach dem Studium der Anglistik und Sport in Frankfurt/Main eine Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann im Reisebüro Schütz in Darmstadt absolviert. Danach arbeitete er in verantwortlichen Positionen im Vertrieb führender internationaler Fluggesellschaften. Er verfügt über mehr als 20 Jahre qualifizierte Erfahrung im Bereich Geschäftsreisen. Seit 2002 führt er die Geschäfte der VDR-Service GmbH. Hans-Ingo Biehl ist verheiratet und hat zwei Kinder.

CATEGORIES
TAGS
Share This