Veranstaltungsmöglichkeiten in Stuttgart

Veranstaltungsmöglichkeiten in Stuttgart

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläum des Stuttgart Convention Bureau (SCB) wurde der Internetauftritt congress-stuttgart.de komplett neu konzipiert. Der Meeting Guide – in neuem Design und mit neuen, individuell anpassbaren Filtern – erscheint künftig ausschließlich in digitaler Form.

Die Region Stuttgart zählt zu den führenden Messe- und Kongressstandorten in Deutschland. Das Stuttgart Convention Bureau, eine Abteilung der Stuttgart-Marketing GmbH, ist der zentrale und neutrale Ansprechpartner für Veranstaltungsplaner in Unternehmen, Verbänden, Institutionen und Agenturen und unterstützt diese mit umfassender Beratung sowie Serviceleistungen. Vor 20 Jahren launchte das SCB die Online Locationdatenbank – nun erscheint der Online Meeting Guide in frischem Look und mit neuen Funktionen.

Über 130 Tagungshotels, Kongresshäuser und Special Locations sind aktuell gelistet, das Angebot wird laufend erweitert. Damit ist es die größte Datenbank für Veranstaltungslocations in der Region Stuttgart. Eine Recherche nach Anzahl der Teilnehmer, Raumbedarf oder nachhaltig Tagen liefert schnell geeignete Locations.
Da derzeit von einer anhaltenden Nachfrage nach sicheren und technisch erweiterten Veranstaltungsformaten auszugehen ist, wurden neue Kriterien aufgenommen, die Veranstaltungen unter geltenden Regeln planbar und sicher umsetzbar machen.
Über den Filter kann nun nach virtuellen Rundgängen und Videos zur ersten Erkundung von Räumlichkeiten, zu Angeboten für die Durchführung hybrider oder virtueller Veranstaltungsformate, Locations mit Terrasse und Außenbereichen gesucht werden. Die Suchergebnisse können dank der Merkfunktion als PDF-Übersicht gespeichert werden, Angebotsanfragen an geeignete Anbieter lassen sich einfach und direkt erstellen und versenden. Erweitert wurde der Online Meeting Guide um Rahmenprogramme, die nach den Kategorien Aktiv, Genuss, Green Policy, Sightseeing, Typisch Stuttgart und Wein gefiltert werden können.
Weitere Informationen unter www.congress-stuttgart.de

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Disqus (0 )