Thomas Cook GmbH in Deutschland stellt Insolvenzantrag

Thomas Cook GmbH in Deutschland stellt Insolvenzantrag

Die Thomas Cook GmbH geht nach der britischen Mutter Thomas Cook Group plc ebenfalls in die Insolvenz. Das hatte sich angedeutet. Auf der Internetseite der deutschen Thomas Cook GmbH konnte man nach der Insolvenzankündigung der Thomas Cook Group plc folgendes lesen:
“Die Verhandlungen zur geplanten Rekapitalisierung der Thomas Cook Group plc sind gescheitert.
Daher sieht sich die Thomas Cook GmbH gezwungen, auf Notgeschäftsführung umzustellen. Leider können Kunden mit Abreisetermin 24., 25. oder 26. September ihre Reise nicht antreten, da sie weder von Airline noch Hotel als Gast akzeptiert werden. Jeglicher Verkauf von Reisen ist gestoppt. Wir loten derzeit letzte Optionen aus. Sollten diese scheitern, sehen wir uns gezwungen, für die Thomas Cook GmbH, Thomas Cook Touristik GmbH und Bucher Reisen & Öger Tours GmbH und möglicherweise auch weiterer Gesellschaften Insolvenzantrag zu stellen.”

Genau das ist nun mit dem Insolvenzantrag der Thomas Cook GmbH aus Oberursel eingetroffen.
Bild: Pixabay

eTN Chat mit Leserrn in der ganzen Welt: In Englisch :


CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Disqus (0 )