Suchst du einen kostenlosen YouTube to MP3 Converter? Dann bist du hier richtig

Suchst du einen kostenlosen YouTube to MP3 Converter? Dann bist du hier richtig

Dieses Szenario kommt dir sicher bekannt vor: du bist gerade beim Shoppen und hörst einen Song im Radio des Einkaufszentrums oder Ladens. Sofort nimmst du dein Handy zur Hand und findest mithilfe der Shazam-App den Künstler. Du suchst ihn überall auf iTunes, aber es scheint diesen Song einfach nicht zu geben.

Dies kann ganz schön frustrierend sein, vor allem wenn man einen richtigen Ohrwurm davon bekommen hat weil das Lied einfach so gut ist. Doch dank der Smartphone-Technologie, mit der wir heutzutage allzeit mit dem Internet verbunden sind, kann man blitzschnell einen neu entdeckten Song von YouTube sein Eigen nennen.

In diesem Artikel stellen wir dir den FLVTO Youtube to MP3 Converter vor, und gehen dabei auf seine Vorteile sowie Funktionsweise ein.

Was ist der FLVTO YouTube to MP3 Converter nun genau?

Mit dem mp3 converter von FLVTO kannst du kinderleicht die Audio-Spur eines YouTube-Videos in ein gängiges Audio-Format wie MP3 konvertieren und ganz einfach auf deinen PC herunterladen. Und das beste – der ganze Vorgang kostet dich keinen Cent!

Seit einiger Zeit hat nämlich Youtube ein spezielles Programm namens YouTube Premium ins Leben gerufen, mit dem du YouTube-Videos als ganzes Format direkt auf dein Smartphone speichern kannst. Zudem kannst du, wenn auf deinem Smartphone der Bildschirm gesperrt ist, dennoch Musik hören.

Allerdings wird hierfür eine monatliche Gebühr fällig, um diese Extra-Funktionen der Premium-Version von YouTube nutzen zu können. Der FLVTO Converter ist und bleibt jedoch kostenfrei für dich. Zudem musst du keinerlei Software herunterladen oder installieren und dir auch nicht über irgendwelche nervigen Popup-Werbeanzeigen Gedanken machen.

Derzeit kannst du den Converter jedoch nur auf der Online-Plattform von FLVTO finden und bedienen, indem du über deinen Computer-Browser die FLVTO-Webseite aufrufst. Das Besondere an unserem Converter ist, dass er plattformübergreifend funktioniert.

Daher ist es egal, ob du einen PC mit Linux-, MacOS– oder Windows-Betriebssystem verwendest – du kannst mit FLVTO deine Lieblingssongs auf jedem Computer konvertieren, und das kostenlos.

Hängen die Qualität und Größe der Audio-Datei zusammen?

Man kann sagen, dass Folgendes gilt: je kleiner die Dateigröße, desto schlechter ist meistens die Qualität. Allerdings solltest du jetzt nicht automatisch denken, dass jede kleine Datei auch gleich eine schlechte Qualität beinhaltet. Aber es kann schon vorkommen, dass wenn eine Audio-Datei verkleinert wird, können bestimmte Audio-Signale gelöscht werden – und von daher rührt die Verschlechterung der Ton-Qualität.

Des weiteren kann ein erwachsener Mensch leider nicht jeden Ton wahrnehmen, denn beim Großteil der Menschen liegt die tiefste hörbare Frequenz bei zwischen 16 bis 21 Hz und die höchste Frequenz bei zwischen 16.000 bis 19.000 Hz. Einige dieser Frequenzen liegen jedoch außerhalb dieser Grenzbereiche und werden daher nur technisch dargestellt.

Somit kann die Qualität des Songs beibehalten werden und passt trotzdem auf jeden Datenträger bzw. jedes Medium.

Fazit

Mit der plattformübergreifende Webseite kannst du FLVTO Youtube to MP3 Converter nicht nur auf jedem System verwenden, sondern einfach und schnell Audio-Inhalte von YouTube-Videos herunterladen. Nur noch eine FLVTO-App fürs Smartphone fehlt, damit man den Converter direkt auf dem Handy nutzen kann – ansonsten zahlt sich dieser Converter auf jeden Fall aus. Hier findest du ihn: https://www.flvto.biz/de64/

CATEGORIES
Share This

COMMENTS

Disqus (0 )