Ringhotels Akademie

Ringhotels Akademie

Die Ringhotels Akademie fand Mitte Januar im Ringhotel Munte am Stadtwald in Bremen statt. Die 200 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus 40 Ringhotels hatten im Rahmen von insgesamt 13 Seminaren Gelegenheit, bestehendes Wissen aufzufri­schen und zu erweitern.

Die Ringhotels Akademie ist inzwischen eine fest etablierte 3-tägige Schulungsreihe, die von TradiVision und der Unternehmensberatung Diavendo begleitet wird. Die Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern ist ein wichtiges Ziel der Ringhotels. Darüber hinaus legt die Hotelkooperation auch ein besonderes Augenmerk auf Mitarbeiterbindung.

Von „Revenue Management“ über einen „Perspektivwechsel“ und „Positiver Umgang mit Beschwerden“ bis hin zur „effizienten Reservierungsannahme“ oder „Zusatzver­kauf im F&B“ – so gut wie jeder Fachbereich im Hotel wurde abgedeckt. Darüber hinaus lag ein besonderer Fokus auf dem Praxisworkshop „Führung“ sowie „Marketing – in Theorie und Praxis“. Neben Führungskräften, Servicemitarbeitern sowie der Küchenmannschaft und Verwaltungsmitarbeitern waren insbesondere auch die Auszubildenden der Ringhotels angesprochen.

Wer viel lernt, soll sich selbstverständlich auch vergnügen dürfen. So sorgten Stadt­führungen durch Bremen, selbstgemixte HEICOs (Heimatgenuss-Cocktails der Ringhotels) und ein Gewinnspiel für eine gesellige Atmosphäre am Abend.

Unterstützt wurde die Veranstaltung von der POPCORN AFFAIRS GmbH, Stage Entertainment sowie vielen langjährigen Partnern wie beispielsweise Gerolsteiner.

CATEGORIES
TAGS
Share This