Renaissance Bochum – derzeit einziges 5 Sterne Hotel in Westfalen

5 Jahre - 5 Sterne: Von heute an darf sich das Renaissance Bochum Hotel offiziell als einziges 5-Sterne Hotel Westfalens, nach Auszeichnung des DEHOGA Westfalen, bezeichnen.

Renaissance Bochum – derzeit einziges 5 Sterne Hotel in Westfalen

5 Jahre – 5 Sterne: Von heute an darf sich das Renaissance Bochum Hotel offiziell als einziges 5-Sterne Hotel Westfalens, nach Auszeichnung des DEHOGA Westfalen, bezeichnen.
Fünf Jahre nach der Eröffnung des Hauses ist es endlich soweit: dem Renaissance Bochum Hotel wird durch den Dt. Hotel- und Gaststättenverband Westfalen (DEHOGA) der 5. Stern verliehen – und das als derzeit einziges Hotel in Westfalen. Pünktlich zur Übergabe der Hotelplakette blickte auch die Sonne aus den Wolken hervor. „Einem westfälischen Sommer kann nun nichts mehr im Wege stehen,“ so Dirk Kahle, Hoteldirektor des Hauses, der sich sehr über die 5-Sterne Plakette freut. „Von nun an wird diese den Eingang unseres Hauses zieren,“ kommentiert Kahle. Doch damit nicht genug des Sterneregens: neben dem Renaissance wird das Courtyard Gelsenkirchen als 4 Sterne Superior und das Courtyard Bochum als 4 Sterne Hotel durch den DEHOGA ausgezeichnet.

Seit über 10 Jahren haben mehr als 8.000 Betriebe zwischen Nord- und Süddeutschland an der anerkannten Hotelklassifizierung teilgenommen. Diese umfasst rund 280 Kriterien aus den Bereichen Einrichtung und Ausstattung, Gästeservice, Freizeit- und Tagungsangebot sowie Zimmergröße. Die 5 Sterne hat das Renaissance Bochum Hotel für die nächsten drei Jahre sicher, dann erfolgt ein neuer Check seitens des DEHOGA. „Eine regelmäßige Überprüfung von Einrichtung und Leistung ist ernorm wichtig, denn in der heutigen Zeit entwickeln sich insbesondere technische Möglichkeiten unglaublich schnell. Die Kriterien des Checks werden durch eine unabhängige Gästebefragung in ganz Deutschland festgelegt und der Fragenkatalog – Grundlage eines jeden Checks – alle fünf Jahre angepasst,“ erklärt Hans-Dietmar Wosberg, Präsident des DEHOGA Westfalen. „Die Klassifizierung bietet jedem Gast eine unabhängige und geprüfte Einschätzung des Gesamtangebotes des Hotels. In der Regel kennen unsere Gäste uns bei Buchung eines Zimmers oder einer Tagung nicht. Sie müssen aus einem vielfältigen Angebot von Hotels, Gasthöfen und Pensionen auswählen. Im Zeitalter der Internetreservierung hat der Gast auf Grund der Sternevergabe einen transparenten Vergleich unter den buchbaren Häusern,“ erläutert Dirk Kahle, seine Entscheidung, das Haus nun offiziell klassifizieren zu lassen. Die Kriterien innerhalb des Checks sind sogar international anerkannt, so wie die Gäste des Hauses. „Wir begrüßen Übernachtungs- und Tagungsgäste aus der ganzen Welt“, so Dirk Kahle. „Diese kommen zu Messen und Ausstellungen in der Region, besuchen die ansässigen Firmen in der Umgebung oder aber halten ein Seminar in unseren Räumlichkeiten ab. Wir möchten, dass sich unsere Gäste schon bei der Buchung rund um wohl fühlen“.

eTN Chat mit Leserrn in der ganzen Welt: In Englisch :


CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Disqus (0 )