Nordic Airways muss Betrieb einstellen

Der schwedischen Fluggesellschaft Nordic Airways wurde aufgrund anhaltender finanzieller Probleme die Fluglizenz entzogen. Die Airline musste am Wochenende den Flugbetrieb einstellen.

Der schwedischen Fluggesellschaft Nordic Airways wurde aufgrund anhaltender finanzieller Probleme die Fluglizenz entzogen. Die Airline musste am Wochenende den Flugbetrieb einstellen.

Medienberichten zufolge hatte Nordic Airways bereits im Oktober 2008 eine Sanierung angestrebt. Damals erhielt der Carrier eine befristete Fluglizenz, die zunächst bis zum 15. Februar 2009 gültig sein sollte.

eTN Chat mit Leserrn in der ganzen Welt: In Englisch :


Nachdem bei der Umstrukturierung des Unternehmens jedoch offenbar keine Fortschritte verzeichnet wurden, entzog die schwedische Verkehrsbehörde Transport Styrelsen der Airline die Fluglizenz nun komplett.

Als Grund für diese Maßnahme wurden die anhaltenden finanziellen Probleme von Nordic Airways genannt. Die in Stockholm beheimatete Fluggesellschaft sei nicht mehr in der Lage, ihre Verpflichtungen gegenüber den Flugreisenden zu erfüllen, hieß es.

Quelle: dmm.travel

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Disqus ( )