Am 11. Januar 2023 werden beim BrandEx Award, dem Kreativwettbewerb für erfolgreiche Live-Kommunikation und Höhepunkt des International Festival of Brand Experience (BrandEx), auch die Preisträger des Event-Nachwuchs-Awards BrandEx Fresh ausgezeichnet werden. Beim BrandEx Fresh entwickeln die Teilnehmer auf Basis einer konkreten Aufgabenstellung eine kanalübergreifende Kampagne für eine real existierende Organisation. Einsendeschluss für das Konzept ist der 17.10.2022.
Dieses Mal dreht sich die BrandEx Fresh Ausschreibung um das Thema „kreative Wege aus der Armut“. Briefinggeber ist der gemeinnützige Verein StrassenBLUES e.V. aus Hamburg. Das aktuelle Briefing ist gemeinsam mit dem Vorjahres-Sieger, der Agentur MR. WOLF aus Berlin, entstanden. StrassenBLUES wünscht sich, mehr Aufmerksamkeit für das Thema zu generieren und die Zielgruppen noch deutlicher anzusprechen. Hierfür soll ein kreatives Konzept für die verschiedenen Kommunikationswege kreiert werden, welches sowohl Social Media als auch eine hybride Live-Kommunikations-Kampagne umfasst. Einsendeschluss für die Konzepte ist der 17. Oktober 2022.
Herunterladen kann man das Fresh-Briefing unter www.brand-ex.org/award/fresh/, die Teilnahme ist kostenfrei. Mitmachen können alle Nachwuchskräfte bis einschließlich 30 Jahren – egal, ob Studierende, Auszubildende, Juniors oder Freelancer. Alleine oder in einer Gruppe mit maximal 5 Leuten. Die eingereichten Konzepte werden im Anschluss von der BrandEx Fresh Jury bewertet, die besten drei Ideen werden nominiert und die Teilnehmer zur Preisverleihung am 11. Januar 2023 nach Dortmund eingeladen. Hier werden vor breitem Branchenpublikum die Gewinner des BrandEx Fresh Awards Bronze, Silber und Gold bekannt gegeben.
Teilnahme am BrandEx Fresh:
Mitmachen kann jeder bis einschl. 30 Jahre, alleine oder in einer Gruppe mit max. 5 Personen
Die Teilnahme ist kostenfrei
Einsendeschluss der Konzepte bis 17.10.2022
Die Preisverleihung findet am 11.01.2023 in Dortmund statt
Alle Infos & das Briefing gibt es unter www.brand-ex.org/award/fresh/
International Festival of Brand Experience: Mit dem International Festival of Brand Experience (BrandEx) entwickelten die Initiatoren BlachReport, FAMAB Kommunikationsverband, Messe Dortmund/Westfalenhallen Unternehmensgruppe und Studieninstitut für Kommunikation in Düsseldorf gemeinsam ein exklusives Forum für Eventmanager und -kreative, PR- und Kommunikationsspezialisten, Werber, Marketiers, Wissenschaftler, Serviceanbieter und den Nachwuchs aus den Segmenten Messe, Architektur und Live-Kommunikation – national und international. BrandEx besteht aus einem Kongress und der Verleihung der BrandEx Awards für die besten Projekte des Jahres in den Bereichen Live-Marketing und Markenarchitektur. Initiatoren: BlachReport/AktivMedia GmbH, fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft e.V., Studieninstitut für Kommunikation GmbH, Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH