Mit „Essential by Dorint” rundet Dorint das Marken-Portfolio ab

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Dirk Iserlohe, CEO der HONESTIS AG – Mutter-Gesellschaft der Dorint GmbH –, stellte bei seinem Keynote-Vortrag auf dem größten deutschen Branchentreffen, dem Deutschen Hotelkongress in Berlin, die neue Marke der Dorint Hotels & Resorts vor: „Essential by Dorint“.

Ein wesentlicher Baustein der „Dorint 2020“ Strategie der Dorint GmbH ist der Mehrmarken-Ansatz. Zur vergangenen Expo Real 2018 erfolgte daher bereits die Positionierung der 5-Sterne-Marke „HOMMAGE Luxury Hotels Collection“ für die bestehenden Dorint Häuser Maison Messmer Baden-Baden, Nassauer Hof Wiesbaden, Park Hotel Bremen sowie dem Söl’ring Hof auf Sylt.

Nun folgt konsequent der nächste Schritt: Die Dorint Hotelgesellschaft geht mit der eigenen Mittelklasse-Marke „Essential by Dorint“ als Sub-Marke an den Markt.

Unter dieser neuen Marke werden zukünftig bestehende und neue Hotels der Gruppe geführt, die den Gästen alle wesentlichen Dienstleistungen und Annehmlichkeiten  bieten, die in diesem Mittelklasse-Segment erwartet werden: hoher Schlafkomfort mit einem eigens entwickelten Essential Bett, reichhaltiges Dorint Frühstück, schnelles, kostenloses WLAN und ein kompetentes, herzliches Team. Bei jedem Standort wird dazu großer Wert auf den regionalen Bezug und die lokale Anbindung an die Nachbarschaft gelegt.

Gerade für Franchisenehmer bietet die neue Marke „Essential by Dorint“ interessante Chancen als Conversion Marke.

Aspekte wie beispielsweise geringe Investitionskosten, maximale Standort-Angebote, mögliche Positionierung neben der Muttermarke Dorint Hotels & Resorts, schnelle Integration in das Dorint Vertriebsnetzwerk und hohe Flexibilität mit dem Hotel-Produkt sind neben dem Yielding Fokus auf RevPar-Steigerung maßgebliche Erfolgsfaktoren.

„Wir freuen uns, unseren Gästen, Kunden und Partnern mit der Mehrmarken-Strategie künftig die ganze Bandbreite der Full Service Dorint Welt offerieren zu können“, sagt Karl-Heinz Pawlizki, CEO der Dorint GmbH.