Firmenveranstaltungen in Sevilla planen

266

Sevilla besticht als viertgrößte Stadt Spaniens mit seiner Lebensfreude, seiner Atmosphäre und einer lebendigen Mischung aus gotischer, Mudéjar-, Renaissance- und moderner Architektur. Die andalusische Metropole liefert zahlreiche Attraktionen und Sehenswürdigkeiten und bietet vielfältige Möglichkeiten für die Planung und Durchführung von Corporate Events.

Das Cartuja Center CITE beeindruckt genauso wie der Pabellón de la Navegación – beide sind auf dem ehemaligen EXPO-Gelände von Sevilla. Der Navigationspavillon mit einer bebauten Fläche von 16.266 Quadratmetern gliedert sich in zwei Gebäude, eines für die Dauerausstellung und das andere für Veranstaltungen und Hospitality. Er wurde von dem sevillanischen Architekten Guillermo Vázquez Consuegra zur EXPO 1992 gebaut und ist seit 2012 ein Museumsraum, der in einer Dauerausstellung die Entwicklung der Atlantikschifffahrt erzählt. Für Events steht eine Fläche von 2.800 qm zur Verfügung. Der größte Raum, La Plaza Room, bietet Platz auf mehr als 1.000 qm.

Nachhaltigen Eindruck hinterlassen die Setas de Sevilla, auch bekannt als Metropol Parasol. Das 2011 eröffnete Metropol Parasol auf der Plaza de Encarnacíon in der Altstadt entwarf der deutsche Architekt Jürgen Mayer. Mit ihren Maßen 150 x 70 Meter x 26 Meter Höhe gilt die Holzkonstruktion als die größte der Welt. Sie ist begehbar, hat eine Terrasse mit einem traumhaften Panorama („El Mirador“), ein archäologisches Museum mit Ausgrabungen im Untergrund, mehrere Bars und Restaurants sowie einen 500 Quadratmeter großer Veranstaltungsbereich. Von der Aussichtsplattform in 28,5 Metern Höhe haben Besucher einen 360°-Blick auf Sevilla.

Anzeige: Tagungen und Events in Sevilla planen

Beeindruckende Möglichkeiten bietet auch das Cartuja Center CITE in Sevilla, das sich für viele Veranstaltungsformate empfiehlt. Das große Auditorium mit seiner enormen Bühnenfläche, die auch befahrbar ist, hat mehr als 2.000 Sitzplätze und ein flexibles Parkett, das sich in kürzester Zeit umgestalten lässt und Platz bietet für maximal 3.500 Besucher. Zusätzliche Räumlichkeiten für Break-outs und Meetings komplettieren das Angebot des Cartuja Centers, das mit einem variablen Akustiksystem von Meyer Sound ausgestattet ist.

Aber auch außerhalb der Stadt gibt es viele Eventloations. Die rund 50 Kilometer von Sevilla gelegenen Rennstrecke Monteblanco Circuit bietet Optionen für Fahrerlebnisse ebenso wie für Meetings und Events. Die Location verfügt über Mehrzweckräume, Restaurant, Café und Bar, einen privaten Hubschrauberplatz sowie vier Doppelräume mit direktem Zugang zu Boxen und Terrasse. Dienstleistungen wie ein Eventservice, Hospitality oder auch Hotelreservierungen durch ein mehrsprachiges Team von Fachleuten runden das Angebot auf der Rennstrecke ab.

Hilfreiche Informationen und Services für Firmenevents in Sevilla:
Hotels in Sevilla
Locations in Sevilla
Cateringunternehmen in Sevilla
Anbieter von Teambuildingmaßnahmen in Sevilla
Weitere Services in Sevilla
Firmenveranstaltungen in Sevilla anfragen