Nakheel kündigte ein neues Projekt in Dubai The Universe an

Nakheel kündigte ein neues Projekt in Dubai The Universe an. Es handelt sich bei diesem Projekt auch um künstliche Inseln die gleich neben The World und The Palm Jumeirah entstehen sollen. Die Inseln sollen wie das Sonnensystem, Sonne, Mond und Planeten angeordnet sein. In den nächsten 15 Jahren soll das Universum fertiggestellt sein.

Nakheel kündigte ein neues Projekt in Dubai The Universe an

Nakheel kündigte ein neues Projekt in Dubai The Universe an. Es handelt sich bei diesem Projekt auch um künstliche Inseln die gleich neben The World und The Palm Jumeirah entstehen sollen. Die Inseln sollen wie das Sonnensystem, Sonne, Mond und Planeten angeordnet sein. In den nächsten 15 Jahren soll das Universum fertiggestellt sein. Wie hoch die Baukosten sind wurde von Nakheel nicht bekanntgegeben. Aber es werden sicherlich mehrere Milliarden Dollar sein.

Durch diese gigantischen Inselprojekte bekommt Dubai einige hunderte Kilometer Strand und viel weiteres Land dazu. Obwohl es eigentlich noch genügend Platz im Landesinneren gäbe wird momentan alles ins Meer hinausgebaut. Die Villen und Apartments lassen sich natürlich besser mit Meerblick und spektakulärer Lage verkaufen als wenn es mitten in der Wüste wäre. Wenn man künstliche Inseln ins Meer hinausbaut muß man allerdings mit einigen Probleme rechnen. Die Wartung und Instandhaltung der Inselprojekte werden sehr hoch sein. Die erste Palmeninsel The Palm Jumeirah muß ständig nachgebessert werden um die Form zu erhalten. So wird es mit den anderen Inseln auch sein.

eTN Chat mit Leserrn in der ganzen Welt: In Englisch :


In erster Linie geht es natürlich darum, das Dubai etwas besonderes hat was zum Beispiel Florida nicht bieten kann. Dies lockt natürlich Millionen von Touristen in die Boomtown Dubai. Jeder will einmal die künstlichen Inseln anschauen oder sogar dort in einem Hotel übernachten. Wo bekommt man das sonst geboten. Dubai ist der Visionär was man mit dem Tourismus alles machen kann. Viele andere Länder auf dieser Welt haben wahrscheinlich ähnliche Visionen aber nicht genügend Kapital um dies zu verwirklichen. Dubai hat beides.

http://www.dubai-city.de

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Disqus ( )