Mövenpick Hotel Stuttgart Airport erneut von Green Globe ausgezeichnet

Mövenpick Hotel Stuttgart Airport erneut von Green Globe ausgezeichnet

Einen Erfolg im Bereich Nachhaltigkeit konnte das Mövenpick Hotel Stuttgart Airport für sich verbuchen. Im August erhielt das Hotel die Green Globe Re-Zertifizierung. Die Auszeichnung verdeutlicht das langjährige Engagement des Unternehmens im Bereich des ressourcenorientierten Wirtschaftens. Weiterhin ist die erneute Zertifizierung ein Beleg für das sinnvolle und effektive Nachhaltigkeitsmanagement des Hotels.

Zu den Höhepunkten in Sachen Nachhaltigkeit, gehörte laut Simona Pasqualin, Assistent Manager i/c of Sales and Marketing des Mövenpick Hotel Stuttgart Airport insbesondere den Verbrauch von Energie und Wasser zu reduzieren. Dieses Vorhaben konnte man durch neue Investitionen wie beispielsweise Wasserhähne mit Wassersparfunktion realisieren.
Der traditionelle Benefizbrunch ist ein Nachhaltigkeitsprojekt, welches das Hotel ganz besonders Stolz macht, wie Pasqualin schildert: „Wir sind stolz darauf, dass unser traditioneller Benefizbrunch auch im Jahr 2017 von unseren Gästen wieder sehr gut angenommen wurde; das Event war innerhalb kurzer Zeit gänzlich ausverkauft. Bei dem Charity-Brunch gehen 50% des Erlöses zu Gunsten des Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V. Es ist großartig zu sehen, dass einige unserer Gäste den Förderverein mit der regelmäßigen Teilnahme an der Veranstaltung seit Jahren proaktiv unterstützen.“

Veränderungen durch die Zusammenarbeit mit Green Globe sind beim Hotel laut Pasqualin insbesondere bei den Mitarbeitern zu sehen. So seien alle Mitarbeiter durch die langjährige Zusammenarbeit mit Green Globe für das Thema Nachhaltigkeit sensibilisiert und jeder arbeite gemeinsam an neuen Ideen, die zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele beitragen.
In diesem Jahr ist das Ziel vor allem einen Schwerpunkt auf die Nutzung von Fairtrade Produkten und auf die soziale Verantwortung des Unternehmens zu legen, sagt Pasqualin:
„In unseren gastronomischen Bereichen möchten wir noch verstärkter den Fokus auf Nachhaltigkeit setzen. Wir durchleuchten regelmäßig unser Speisen- und Getränkeangebot und legen den Fokus im Einkauf auf regionale Produkte sowie auf Speisen und Getränke mit FairTrade-Siegel. Ein weiterer zentraler Aspekt ist unsere soziale Verantwortung mit dem speziellen Fokus auf Bildung und Ausbildung.“

In den bereits umgesetzten Nachhaltigkeitsanstrengungen, aber auch in den Zielen für die Zukunft ist zu erkennen, dass sich das Mövenpick Hotel Stuttgart Airport mit immer neueren und innovativen Ideen weiterentwickeln will. Zusätzlich hat man es geschafft die Mitarbeiter für das Engagement im Bereich des ressourcenorientierten Wirtschaftens zu sensibilisieren und mit ins Boot zu holen. Durch diese Vorgehensweise schafft man eine ideale Basis um auch in Zukunft Nachhaltigkeitserfolge zu feiern.
Quelle: Green Globe

CATEGORIES
TAGS
Share This