Michael Simon übernimmt den neuen Geschäftsführungsbereich Hoteleinkauf

HRS trägt der voranschreitenden Expansion mit der Erweiterung seiner Geschäftsführung Rechnung: Die neu geschaffene Position als Geschäftsführer für den Bereich Hotel Contracting & Relations üb

Michael Simon übernimmt den neuen Geschäftsführungsbereich Hoteleinkauf

HRS trägt der voranschreitenden Expansion mit der Erweiterung seiner Geschäftsführung Rechnung: Die neu geschaffene Position als Geschäftsführer für den Bereich Hotel Contracting & Relations übernimmt Michael Simon (42). Der Diplom Betriebswirt, der von der Hotelkette Marriott International kommt, zeichnet damit ab sofort für den weltweiten Hoteleinkauf von HRS – HOTEL RESERVATION SERVICE verantwortlich. Die neue vierköpfige HRS-Geschäftsführung besteht damit aus Tobias und Robert Ragge, Hartmut Keil und Michael Simon.

Seine berufliche Laufbahn begann Michael Simon 1987 bei Walt Disney World in Orlando, Florida. Zurück in Deutschland folgten verschiedene Aufgaben im operativen Airline Management unter anderem bei Fraport und Hawaiian Airlines. Im Anschluss an sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Mainz war er dann als Regionalleiter im Vertrieb und als Franchisepartner der l’tur Tourismus AG tätig. Ein Auslandsstudium zum “Master of Arts in Applied European Studies” an der South Bank University, London, komplettierte seine internationale Ausrichtung. Nächste Stationen waren Sales und Marketing Manager bei Royal Brunei Airlines und Air Namibia in Deutschland. Ende 1999 wechselte Michael Simon zu Marriott International, Inc. Dort war er zunächst als Director Intermediary Sales – Central Europe für die Steuerung des Geschäftsreisebüro-Vertriebs in Europa und den Aufbau einer Vertriebsstruktur in Osteuropa verantwortlich. Drei Jahre später übernahm er als Regional Director of
Global Sales die Leitung der Vertriebsaktivitäten für Deutschland, Österreich und die Schweiz, bevor er 2006 als Area Director of Sales & Marketing für die gesamten Vertriebs- und Marketingaktivitäten von Marriott International in Osteuropa zuständig war. In dieser Position war er bis zu seinem Wechsel zu HRS tätig.

www.HRS.de

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Disqus (0 )