Mercure Hotel Wiesbaden City erfolgreich im Bereich Nachhaltigkeit

Mercure Hotel Wiesbaden City erfolgreich im Bereich Nachhaltigkeit

Das Mercure Hotel Wiesbaden City wurde im Mai von Green Globe re-zertifiziert. Für das Hotel ist diese Auszeichnung ein Beleg, dass man sich mit der kontinuierlichen Arbeit im Bereich des ressourcenorientierten Wirtschaftens auf dem richtigen Weg befindet. Gleichzeitig ist es auch ein Zeichen, dass das Mercure Hotel mit seinen Nachhaltigkeitsplanungen Erfolg hat.

Michael Mayer, Technischer Leiter des Mercure Hotel freut sich über die Auszeichnung. Im vergangenen Jahr waren für das Hotel besonders die Arbeiten am Erdgeschoss eine Herausforderung: „ Die größte Herausforderung im Bereich Nachhaltigkeit im Jahr 2017 war der Umbau des Erdgeschosses. Besonders stolz sind wir auf unsere neue gedämmte Fassade, neue isolierte Fenster und unsere neue effektive Fußbodenheizung sowie Kühlgeräte.“
Neben dem Umbau des Erdgeschosses rüstete man das Hotel mit neuer LED Beleuchtung mit Bewegungsmelder aus, zudem wurden neue WC Anlagen (neue Urinale und Waschtischarmaturen mit Sensoren) eingebaut. Weiterhin errichtete man eine neue Haupteingangstür mit Windfang. Auch den Wellness-Bereich bekam eine Erneuerung und wurde umgebaut.

Die Mitgliedschaft bei Green Globe bewirkt laut Mayer, dass es ein ständiges Umdenken gibt im Bereich Nachhaltigkeit. So sind die Wende, Decken und Fenster neu isoliert worden. Außerdem erneuerte man die Lüftungsanlage zur Energieeinsparung und wassersparende Armaturen in den Duschräumen.

In diesem Jahr liegt die Konzentration was die Nachhaltigkeit beim Mercure Hotel angeht unter anderem wieder beim Thema Beleuchtung, wie Mayer erklärt: „ Wir planen bereits den Umbau der Flurbeleuchtung auf den Gästeetagen, den Umbau des Personalaufzugs mit neuer Stromsparender Steuerung und die Erneuerung unserer Dachisolierung. Nicht zu vergessen, hat sich auch unser Personal auch für 2018 das Ziel zur Abfallreduzierung gesetzt.“

Die aktuellen Pläne und Ziele des Mercure Hotel Wiesbaden City zeigen, dass sich das Hotel immer weiterentwickelt und sich Gedanken für weitere Energieeinsparungen oder andere Ideen zum ressourcenschonenden Wirtschaften hat. Mit dieser Vorgehensweise werden die idealen Bedingungen geschaffen damit man auch Ende 2018 von einem erfolgreichen Jahr im Bereich Nachhaltigkeit feiern kann.

CATEGORIES
TAGS
Share This