Luxair stellt Bobby vor

Luxair stellt Bobby vor

Bobby ist in der Lage, häufig gestellte Fragen zu Produktpolitik oder Kundensupport zu beantworten. Er ist rund um die Uhr verfügbar und spiegelt die Strategie der Fluggesellschaft wider, interaktive Kommunikationskanäle zu schaffen, um Kunden effizient zu unterstützen. Der digitaler Assistent hat eine individuelle und charmante Persönlichkeit und viel Humor, bleibt dabei aber immer respektvoll.

Obwohl Bobby vielleicht noch nicht alle Fragen beantworten kann, wird er Fluggäste umgehend an einen kompetenten Ansprechpartner weiterleiten, der helfen kann. Themen die er im Moment hauptsächlich mit Kunden bespricht beziehen sich auf Parken, Versicherung, Check-in und Gepäck. Der digitale Service wird schrittweise erweitert und durch weitere Dialogszenarien ergänzt. Der Chatbot wird bald neue Fragen antworten können.

Zur Einführung lud Bobby die Community ein, mit ihm über den Facebook Messenger zu chatten. Indem die Nutzer das Stichwort « HolaBarcelona » eingaben, konnten sie an einem Gewinnspiel teilnehmen, dessen Preis eine Reise nach Barcelona war. Dieses Spiel zur Einführung wurde sehr gut angenommen, nachdem der Post veröffentlicht wurde haben ganze 1145 Personen mit Bobby interagiert. Im Durchschnitt haben die Veröffentlichungen auf Facebook, die im Zusammenhang mit dem Chatbot stehen, seit dem 14. Mai ungefähr 6200 Personen erreicht und bereits mehr als 3100 Personen haben sich mit Bobby unterhalten.

CATEGORIES
TAGS
Share This