Imagefilm porträtiert Ausbildung zum Verkehrsflugzeugführer

Imagefilm porträtiert Ausbildung zum Verkehrsflugzeugführer

Der neue, rund fünfminütige Imagefilm „Faszination Fliegen“ der European Flight Academy bringt Interessierten die Ausbildung zum Verkehrsflugzeugführer näher. Er ist unter dem Hashtag #YourFlyingFuture ein zentrales Element der neuen Marketingkampagne für die Flugschulen von Lufthansa Aviation Training (LAT).

Die Faszination am Fliegen lässt jährlich Hunderte entscheiden, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen und Pilot zu werden. Der neue Imagefilm der European Flight Academy (EFA) greift genau diese Motivation auf, deckt die Wünsche der angehenden Piloten auf und präsentiert spannende Momente rund um die Ausbildung in den Cockpits der Schulungsflugzeuge.

Unter dem Hashtag #YourFlyingFuture wurden bereits seit Anfang Dezember 2017 fünf Kurzclips über die Pilotenausbildung als Teaser auf den Social Media Kanälen von Be Lufthansa und European Flight Academy publiziert. Gedreht wurde der neue Imagefilm im Oktober 2017 an den beiden Flugschulen Bremen und Grenchen (Schweiz). Die Filmcrew ermöglicht Einblicke in die Hangars, auf dem Campus, in Schulungsflugzeugen und den „Flight Navigation Procedure-Trainingsgeräten“. Besonders beeindruckend sind die Air-to-Air-Aufnahmen eines Alpenrundflugs, die eigens für den neuen Imagefilm aufwändig produziert wurden. Verantwortlich für die kreative Umsetzung des Imagefilms war die Schweizer Bewegtbild-Agentur Lauschsicht.
Film ansehen

CATEGORIES
TAGS
Share This