Hilft UVC Lichttechnik von AED gegen Covid-19 ?

Hilft UVC Lichttechnik von AED gegen Covid-19 ?

In Schwimmbädern, in der Klimatechnik, in Krankenhäusern und Aquarien wird die UVC Lichttechnik schon länger gegen Bakterien und Viren genutzt. Jetzt hat die AED group passende UVC Lampen für die Eventbranche unter ihrer Eigenmarke Luxibel auf den Markt gebracht. Die deutsche AED Niederlassung befindet sich in Montabaur.

Die AED group reagiert mit diesem Angebot auf die Auswirkungen der Corona-Krise. Jährlich liefert das Unternehmen aus Willebroek audiovisuelles Equipment für mehr als 60.000 Veranstaltungen weltweit. Nachdem fast alle Events aufgrund der Pandemie abgesagt wurden, initiierte CEO Glenn Roggeman entsprechende Versuchsreihen zum Einsatz von UVC Strahlung in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung des Unternehmens. „Wir verfügen über reichlich internes Know-how und Erfahrung in der Entwicklung von Lichttechnologien für die Unterhaltungsindustrie. Dieses Wissen haben wir nun genutzt, um Produkte zu entwerfen, die mit UVC Lichttechnologie zur Desinfektion von Räumen und damit auch zur Bekämpfung von Covid-19 Viren eingesetzt werden können“, so Glenn Roggeman.
Auf MICE-Branche.de weiterlesen / Image by mohamed Hassan from Pixabay

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Disqus (0 )