Green Globe auf der IMEX in Frankfurt

Green Globe auf der IMEX in Frankfurt

Vom 21.-23. Mai 2018 fand die Tourismus- und Eventmesse IMEX in Frankfurt am Main statt. Jährlich kommen mehr als 3500 Anbieter aus dem internationalen Meeting Bereich zusammen und präsentieren ihr Unternehmen. Zu den Ausstellern gehören unter anderem regionale und internationale Tourismusbüros, Kongressbüros, große Hotelgesellschaften, Konferenz- und Ausstelungszentren, Fluglinien, Wellness Resorts oder Eventmanagementunternehmen.
Die Messe findet jeweils im Mai jeden Jahres in Frankfurt am Main und im Oktober jeden Jahres in Las Vegas statt. Auf der Messe in Frankfurt stellten sich dieses Jahr Unternehmen aus 160 verschiedenen Ländern vor.

Zum Programm der Messe gehörten Campfire in kleinen Gruppen, die die Möglichkeit boten mit Vortragenden und Gleichgesinnten sich auszutauschen, zu dem gab es Hot Topic Diskussionsrunden zu Themen die einen besonders interessierten, Fachgespräche mit IMEX Vortragenden, Seminare und vieles weitere mehr. Man konnte aber auch von Aussteller zu Aussteller schlendern und beobachten wie sich die unterschiedlichen Länder auf der Messe präsentieren.

Auch Green Globe war bei der diesjährigen IMEX in Frankfurt durch CEO Guido Bauer und Auditorin Ioana Nan vertreten. Die Messe bietet immer eine gute Gelegenheit die neuesten Trends im Tourismus- und Eventbereich zu beobachten und zu sehen in welche Richtung sich Tourismus- und Eventunternehmen bewegen. Guido Bauer fällt über die IMEX ein positives Fazit: „ Die IMEX hat, wie jedes Jahr, alle Erwartungen übertroffen da Entscheidungsträger aus allen Teilen der Welt anwesend waren. Die Messe hat sich über die Jahre zu einer der wichtigsten Events in der Tourismusindustrie entwickelt.“
Neben der Möglichkeit mit wichtigen Entscheidungsträgern aus der Tourismus und Eventbranche in Kontakt zu treten, bot die Messe auch die Gelegenheit sich mit bereits bestehenden Mitgliedern zu treffen und aktuelle Themen zu besprechen. Unter anderem waren die langjährigen Green Globe Partner EVVC (Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren) und GCB (German Convention Bureau) mit eigenen Ständen am Start und präsentierten sich auf der IMEX. Auch die EVVC Präsidentin und Geschäftsführerin der Musik- und Kongresshalle Lübeck, Ilona Jarabek war vor Ort.

Die IMEX war eine gute Chance für Green Globe mit den wichtigsten Entscheidungsträgern der Tourismus und Eventbranche in Verbindung zu kommen und die aktuellsten Entwicklungen der Branche zu beobachten. Weiterhin konnte Green Globe mit bestehenden Mitgliedern wichtige Gespräche führen und Zukunftsideen beraten. So war der Besuch der Messe für Green Globe ein voller Erfolg.

CATEGORIES
TAGS
Share This