Geschäftsreisen nach Cadiz

Geschäftsreisen nach Cadiz

Wer geschäftlich in Cadiz unterwegs ist, bewegt sich in einer der ältesten Städte Europas. Cadiz wurde vor mehr als 3000 Jahren von den Phöniziern gegründet. Später kamen die Karthager, Römer, Westgoten und Mauren.

Weil Cadiz auch als zentraler Knotenpunkt für den Handelsverkehr nach Amerika galt, kam der Stadt eine hohe wirtschaftliche Bedeutung zu, die mit einem kulturellen Aufschwung einher ging. Zeugen davon sind heute zahlreiche Barockpaläste mit Aussichtstürmen, die der Altstadt ihr charmantes Gesicht verleihen. Geschäftsreisende wandeln also auf geschichtsträchtigen Spuren in Cadiz, in dessen Gassen schon immer reger Handel betrieben wurde.
Das sich das bis in die heutige Zeit fortsetzt, lässt sich unschwer an den Kränen im Hafen ablesen. Auf dem Weg ins Zentrum der Stadt kann man sie nicht übersehen. Auch sie tragen zum Bild von Cadiz bei. Wer immer auch in Cadiz war ist von den faszinierenden Lichtverhältnissen bei klarem Wetter begeistert.

Anreise:
Die Anreise mit dem Flugzeug nach Andalusien ist üblich. Wer nach Cadiz muss, findet den nächsten Flughafen in Jerez. Von Jerez bis nach Cadiz fährt man dann ca. 30 Minuten. Die Anreise mit der Bahn oder dem Auto ist für Geschäftsreisende nicht zu empfehlen.

Unterkünfte:
Cadiz und die Region hält für Reisende zahlreiche Unterkünfte vor. Die Auswahl ist sehr gut und stellt jeden Anspruch zufrieden. Eine Auswahl von Hotels in Cadiz für einen ersten Überblick, verschafft das Angebot für Touristen der Stadt Cadiz.

Nützliche Adressen:
Ebenfalls im Internetangebot der Stadt Cadiz finden sich zahlreiche nützliche Adressen ,die bei der Planung einer Geschäftsreise nach Cadiz stets zur Hand sein sollten.

Geschäftsreisende sollten die Sommermonate in Andalusien grundsätzlich meiden. Insbesondere in den Monaten Juni, Juli und August kann es in Andalusien sehr heiß werden. Wer sein Homeoffice für eine Zeit lang in den Süden verlegen möchte, findet im Herbst, Winter und Frühjahr nicht nur ein mildes Klima sondern auch sehr moderate Preise.
Mehr Informationen zu Cadiz

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Disqus (0 )